Frage von Sabine180, 211

Wie style ich mich besser?

Hallo. Heute war die Frau eines Kollegen da und naja sie ist wunderschön. Richtig heiss schsut Sie aus. Sie ist 29.1,60 gross Sie hat lange schwarze Haare blaue Augen eine schön geformte zierliche Figur. Ein tolles Make up und super gestylte Haare. Die Klamotten ganz in schwarz. Echt hammergeil Nun zu mir Ich bin 18. Habe Mittellange Mittelblonde Haare meistens zu einem Zopf gebunden.Blaue Augen. Sommersprossen im Gesicht. Leichte Pickel. Eine grosse schwsrze Brille. Bin 1,60 gross normale Figur nicht dünn nicht dick. Bin immer nur sehr dezent geschminkt.nur wimperntusche. Ziehe meistens nur jeans und t shirt an. Ich will aussehen wie sie.ich habe mir schon überlegt (sie ist visagistin in einer pafümerie) mich von ihr beraten zu lassen. Nur das problem ist sie weiss das ich ihren mann (meinen arbeitskollegen) gesagt habe das ich in ihn verliebt bin.ich halte jetzt abstand zu ihm. Soll ich zu ihr gehen. Er hat mich heute schon komisch angeschaut weil ich hohe schuhe anhatte und beinahe hingefallen wäre. Ich kann noch nich so gut laufen mit hohe schuhe. Soll ich zu seiner frau in die pafümerie gehen und mich beraten lassen?

Antwort
von itsme21, 66

Weißt du was? Deine Beschreibung von dir selbst hat mich gerade an ein Mädchen aus meiner alten Klasse erinnert. Die sah auch so aus wie du: mittelblondes Haar, blaue Augen, Sommersprossen, Brille, ungeschminkt, der Jeans-und-T-Shirt-Typ, Turnschuhträgerin... Sie sah immer unheimlich klasse aus, total süß und natürlich. Das passte auch total zu ihrem Auftreten, weil sie einfach eine nette, unkomplizierte Person war. (Wenn ich ein Kerl wäre, hätte ich mich sofort in sie verknallt ;-)). Eine Zeitlang ist besagtes Mädchen auch geschminkt gewesen oder hat bestimmte Klamotten getragen, die von ihrem sonstigen Stil abwichen, aber das passte einfach nicht. Das hat man sofort gesehen.

Soll heißen: Sei so, wie du nun einmal bist. Trag die Klamotten, die zu dir passen, verzichte auf hohe Schuhe, wenn du nicht der Typ dafür bist, schmink dich nur so viel, wiedu dich wohlfühlst. Du kannst nicht einfach eine andere Person 1:1 kopieren, damit machst du dich nur lächerlich. Es gibt so viele attraktive Menschen da draußen, die so unterschiedlich aussehen. Warum solltest du nicht einer davon sein können, ohne wie diese Frau auszusehen? Also schlag dir die Idee aus dem Kopf, leg sämtliche Hoffnungen auf deinen Arbeitskollegen ad acta und sei du selbst. Ganz ungekünstelt. Das ist immer noch das Beste, was du tun kannst :-)

Kommentar von Sabine180 ,

Ich will doch nur das die anderen nicht immer brillenschlange computerexe oder sonst was hinter meinen rücken sagen. er hat auch schon mal hinter meinen rücken wss über mich gesagt.. 

Antwort
von sukueh, 85

Es gibt auch Friseure, die eine Typberatung mit anbieten. Ich würde es an deiner Stelle sein lassen, zu viel Kontakt mit dem Arbeitskollegen oder gar seiner Frau zu haben.

Damit tust du dir nur selber weh.

Der Kollege ist glücklich mit seiner Frau - und bestimmt nicht nur wegen ihrer Optik.

Jemanden "nachzumachen" bringt nicht viel - damit fühlt man sich doch nicht besser. Du bist doch ein ganz anderer Typ wie die Ehefrau des Kollegen. Also entwickelte deinen eigenen Stil, in dem du dich auch wohl fühlst und nicht Gefahr läufst, als "unecht" empfunden zu werden.

Warum sollte sich dein Kollege von einer "Kopie" seiner Frau angezogen fühlen. Er hat doch schon das "Original".

Mit allem, was du jetzt versuchst, die Aufmerksamkeit deines Kollegen auf dich zu ziehen (und da gehören solche Umstylingaktionen meiner Meinung nach durchaus dazu, wenn sie so laufen, dass du dich am Style seiner Frau orientierst) machst du die Gesamtsituation nicht besser.

Wenn du dich besser fühlst, mach eine Typberatung - aber eben entsprechend deinem Typ und nicht gemäß einem Stil, von dem du glaubst, der Arbeitskollege würde ihn anziehender als deinen jetzigen Style finden. Damit machst du dich - sorry - nur lächerlich, wenn du mit allen Mitteln versuchst, seine Aufmerksamkeit doch auf dich zu ziehen.

Ich fand in deinem Alter meinen damaligen Chef auch ganz nett (war nicht verliebt oder so...). Das hat die Arbeit in gewissem Maße "versüßt", weil man sich gefreut hat, den Menschen zu sehen. Das war aber schon alles. Wenn jemand glücklich vergeben ist, dann hat man das einfach zu akzeptieren. Inwieweit man damit klarkommt, sich Tagträumen hinzugeben, ist eine Sache, wenn diese aber dann das Verhalten so beeinflussen, dass man mit der "Abfuhr" nicht klarkommt und diese nicht akzeptieren möchte, sollte man damit aufhören und sich ein anderes "Ziel" suchen (oder "Objekt der Begierde" suchen)

Kommentar von Sabine180 ,

Ich werde nie so sein wie seine frau das ist mir ganz klar.ich will auch nich abnehmen sie wiegt nicht mal 50kg ich wiege 72 ich nehm doch nicht so viel ab nur zu sein wie sie. ich finde es bloss schön wenn sie kommt stehen alle da und schauen sie an oder himmeln sie an.alle finden sie richtig geil. mich findet keiner von denen sexy.. ich will auch mal sexy wargenommen werden und nicht nur als die büro ameise wie sie mich nennen. sie lachen mich alle aus. bin vorher mit meinen hohen schuhe die treppen runter gefallen haben mir zwar geholfen bz aufgefangen aber über mich gelacht... 

Kommentar von sukueh ,

Eben - wenn du jemand sein willst, der du nicht bist, kommst du nur  lächerlich oder mitleiderregend rüber.

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal versuchen, vielleicht zunächst mal in deiner Freizeit weiblicher / mehr sexy rüberzukommen.

Es ist nicht nur eine Frage der Optik, wie man wahrgenommen wird, sondern der gesamten Einstellung....Krampfhaft was darstellen zu wollen, was man nicht ist, bringt nichts.

Kommentar von Sabine180 ,

Das mach ich gleich morgen. meine mama ist die woche nicht da und sie hat sexy sachen im schrank. da leih och mir einfach was aus und schminken übe ich moch heute abend..

Antwort
von StudentJ, 106

Blätter einfach mal in den Klatschzeitschriften durch und gucke, wie sich Promis im Alltag anziehen. Lass dich inspirieren. Auch viele russische Bloggerinnen auf Instagram haben einen tollen Style, von dem man sich etwas abgucken kann. 

Kommentar von Sabine180 ,

Ich wollte zu der Frau von meinen Kollegen gehen weil Sie Visagistin ist.

Kommentar von StudentJ ,

Das kannst du auch machen.

Antwort
von rundumdieliebe, 68

Auf keinen Fall zu ihr!

Du machst dir die Haare zu weil du wahrscheinlich nicht weißt was du damit anfangen sollst... es gibt leichte Dinge die du anstellen kannst (zum stylen)
Z.b direkt nach dem duschen einfach mal Schaumfestiger im feuchtem Haar verteilen und kneten.. so das du leichte Wellen und Volumen hast..
Dann kannst irgendwo in deiner Nähe zum Drogerie (Müller, dm,...) da kannst du dich beraten lassen was für ein Make up dir passen würde z.b um deine leichte Pickeln etwas zu verdecken.. und natürlich auch zu deiner Hautfarbe!

Es gibt sehr viele Möglichkeiten die du ausprobieren kannst!
Aber an deiner Stelle würde ich die Frau nicht1 zu 1 nach machen... denn jeder ist einzigartig.. du kannst es auf deine eigenen Art und weiße machen!

Kommentar von Sabine180 ,

Glaubst du sie erzählt es ihm und dann gibts richtig stress? ich will das mit ihm alles hinter mich lassen.. er hat heute auch schon wieder einigermaßen normal mit mir getedet.... ich will ihn als arbeitskollegen und nicht mehr und weniger habe ihm das vorher auch gesaht. er will trotzdem abstand.. mir egal hab ich ihm gesagt da hat er mich richtig extrem blöd angeschaut. mit dem hätte er nicht gerechnet.

Kommentar von rundumdieliebe ,

Sicherlich wird sie es erzählen! Und ich finde da würde er sich noch was einbilden und noch blöder zu dir werden...
Ich finde das musst du ganz allein hinbekommen denn am Ende wirst du den Erfolg auch mehr feiern...
Also wie gesagt kannst dir auch in youtube paar Videos zum Thema schminken anschauen!!

Kommentar von Sabine180 ,

Passt grüner liedschatten zu blaue augen? hast recht. ich will ihn hinter mir lassen er ist nicht der einzige mann auf der welt. morgen kommt ein viel besserer zum arbeiten zu uns😀😀😀😀 der ist 25 passt besser zu mir. ich such im schrank von meiner mama ein sexy outfit raus. morgen fallen ihm die augen raus.. 

Kommentar von Sabine180 ,

Er hat mich heute ziemlich blöd angeschaut wo ich gesagz habe mir egal ob er abstand will

Ich bin ganz professionell mit ihm umgegangen. nur das nötigste geredet. aber er hat komisch darauf reagiert. ich bin suf abstand gegangen und er war verwirrt. dabei wollte er doch den abstand. was haltet ihr davon? kann mir da jemand eine Antwort darauf geben? 

Kommentar von rundumdieliebe ,

Nein kein grün!
Benutze nude töne. Helle Farben einfach elegant. Deine Augen sollten nicht extrem geschminkt sein! Dafür kannst du z.b roten Lippenstift auftragen!

Kommentar von Sabine180 ,

Ok.die nude töne hab ich auch dahei. bleistiftrock mit schöner roter bluse dazu noch ein talliengürtel pumps mit 2 cm Absatz und schönen schmuck. haare zum dutt? 

Kommentar von rundumdieliebe ,

Übertreiben sollst du am Anfang nicht... jeden Tag ein bisschen mehr... es reicht wenn du dich morgen z.b erst mal anders anziehst und etwas mehr Schminke hast.. übermorgen kannst du dann noch was oben drauf legen.. auf einmal alles preis zu geben ist auch langweilig

Kommentar von Sabine180 ,

Nein das tue ich nicht. ich style mich nur ein bischen. er wird morgen wieder ziemlich  blöd schauen wenn ich ihn nicht beachte. er war geschockt. 

Antwort
von nevergrowup0, 16

Schaue dir youtube Videos an ! Die inspirieren . Probiere es mal

Antwort
von Skinman, 22

Befolge diese weisen Tipps:

(Die gute hat in ihrem Kanal noch weitere einschlägige ähäm "Tutorials".)

Antwort
von Sabine180, 22

Ich brauche euren rat.

Ich war distanziert und kühl abweisend zu ihm et auch zu mir. er war ein bischen geschockt darüber und hat mich komisch angeschaut. er wusste nicht so ganz wie er sich verhalten soll. mit dem auf abstand gehen ist er nicht wirklich klargekommen und war verwirrt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community