gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

75 

Wie stutze ich am besten Nadelbäume?

gefragt von waldgeistwaldgeist am 12.06.2007 um 0:15 Uhr

Ich möchte, daß meine Kiefern meher in die Breite gehen als in die Höhe. Nun will ich die Maitriebe die nach oben wachsen abschneiden. Bis jetzt bin ich unterschiedlich beraten worden. Die einen sagen, ich soll die Triebe komplett abschneiden, andere sagen nur ca. die Hälfte. Was ist nun richtig

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6929)
+Natur+ (2072)
Nadelbäume (7)