Frage von kkoala, 21

Wie stuft ihr meine Aktivität ein?

Hallo, also immer wenn ich meinen Kalorienbedarf ausrechnen will, kommt da logischerweise immer ein Feld, wo man eingeben muss, wieviel man sich bewegt. Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen. Also am Tag gehe ich durchschnittlich 8000 Schritte, dann mit dem Bus zur Schule und auch zurück mit etwa 5-10 min laufen, dann gehe ich an Schultagen einmal mit meinem Hund raus so 30 min und am Wochenende so 2-3 mal, insgesamt ca. 50 min. Zurzeit mache ich leider keinen Sport, da ich wegen privaten Gründen vor einem halben Jahr  mit Tennis aufhören musste, also nur Schulsport. Ich stehe aber auch lieber als zu sitzen und mache in der Woche vlt so 1h Workout, manchmal Yoga, Tanzen etc. wie würdet ihr mich einstufen? Sehr leichte, leichte, mittlere oder schwere Aktivität?

Antwort
von wandelnderwind, 12

Mittlere und leichte ausrechnen und dann den Durchschnittswert

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, 6

Hallo! Leiche Aktivität - es sollte mehr sein. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community