Es gibt spezielle Höschen zu kaufen oder auch Stützgürtel für den größer werdenden Bauch. Sollte man sowas überhaupt verwenden? Manche sagen, das sei hilfreich, andere sagen, dass würde den Bauch nur "verweichlichen", sodass er dann selber seine Stützfähigkeit verliert, was ist richtig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wer sagt denn, es verweichlicht? - männer? du mußt wissen, in welchem umfang du eingerissene haut haben magst und überhaupt, wie sehr es dich belastet - ich war zum ende hin immer froh, dass ich nicht ganz alleine tragen mußte (wie beim bh - zieht dann nicht so nach unten. ach ja - sind deine brüste verweichlicht?).

Kommt darauf, wie Dein Bindegewebe und Dein Körper allgemein aufgebaut sind. Für manche ist das Teil unnötig, andere brauchen es, weil sie sonst das Gefühl haben, in der Mitte auseinderzubrechen, weil der Bauch die Symphyse auseinanderdrückt.

Also mir hat es in den Phasen, wo der Bauch ziemlich schnell gewachsen ist sehr geholfen, ich hatte sonst das Gefühl, daß die Haut reißt. Aber zeischendurch habe ich ihn auch immer mal weggelassen, das ist zwar eine gute Unterstützung, aber auch ein bißchen einengendes Gefühl
Das muß dir dein Gefühl selber sagen ob du für deinen Bauch eine Stütze brauchst oder nicht. Dort wo es Schwangerschaftsmode gibt, da findest du auch spezielle Miederhosen für Schwangere. Ich hatte so eine Hose und habe sie einige Wochen lang gerne getragen. Es tat meinem Körpergefühl einfach gut. Da muß man einfach auf sich selber hören.

Es schreibt Dir ein Mann! Das Lebewesen, das in Deinem Bauch heranwächst, spürt auch schon jeden Druck. Z.B. beim Verkehr, jeden Stoß, und es bereitet dem Kind Schmerzen. Glaub es oder laß es sein. Mach Dir darüber Gedanken!Frage?
Helga80 am 7. August 2008 18:14 Bist du Arzt oder kannst du dich noch dran erinnern?
Repro am 10. August 2008 17:20 Ja!
sarareinke am 8. August 2008 10:54 Also, dass das Heranwachsende etwas vom Geschlechtsverkehr usw. mitbekommt ist Quatsch, das sagt dir auch jeder Arzt. Es ist eher ein schönes Gefühl für das Heranwachsende, wenn die Frau sich wohlfühlt oder einen Orga. hat.
Repro am 11. August 2008 21:26 Du hast aber viel Ahnung!

Also ich hatte sowas in meinen 4 Schwangerschaften nicht und deshalb glaube ich auch nicht, das es otwendig ist. Ich konnte nie etwas eng um oder unterm Bauch haben. Am Angenehmsten war immer was Leichtes. Verweichlichen tut es aber nicht, nur das deine Bauch- und Rückenmuskulatur abnimmt. Wird aber deinen Rücken auf jeden Fall entlasten.