Frage von Strawberycookie, 74

Wie Studium in zum Beispiel England finanzieren?

Hallo Leute :) ich hab mal ne Frage, ich finde ein Auslandsstudium nich schlecht und habe bereits recherchiert und gefunden dass Englands Universitäten sehr gut sind. Nun ich habe mir schon Studiengänge überlegt und ein Studiengang würde 3,290 Pounds Kosten und die Universität ist in Bournemouth. Nun meine Frage: hat einer von euch schon in England studiert und kann mir sagen wie er es quasi "geschafft" hat dort zu studieren? Das klingt blöd , ich meine wenn man so viel Zahlen muss, eine Wohnung bzw WG und Essen usw finanzieren muss, reicht da ein einfacher Nebenjob bei einem Vollzeitstudium? Denn wenn ich dort studiere will ich nicht nur ein Jahr in England studieren sondern eben die vollen 3 jahre. Ich hab mich auch schon wegem Auslands BAFÖG erkundigt und bisher hab ich nur was für maximal ein Jahr gefunden also des für ein Jahr finanziert wird, ebenso bei Stipendien. Und wenn es geht würde ich gerne nach dem Studium auch in England wohnen bleiben falls das relevant ist. Und was mir persönlich wichtig ist, ich will mein Studium selbst irgendwie finanzieren können, also ohne Hilfe im Sinne Geld von meinen Eltern. Habt ihr evtl auch in England studiert bzw studiert immer noch und könnt mir einen Rat geben? Denn ich denke das es nich ausreichen wird nur neben her arbeiten zu gehen. Danke schon mal in voraus!

Antwort
von kokomi, 52

wenn deine eltern nicht mitfinanzieren, ist es nicht zu schaffen

Kommentar von Strawberycookie ,

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit es alleine zu schaffen?

Kommentar von kokomi ,

nein, nicht in england

Kommentar von Strawberycookie ,

Auch net wenn man in nicht so teuren Gegenden wohnt wie zb poole, Bournemouth oder so? Wo also in welchem Land wäre es seiner Meinung nach zu schaffen? 

Kommentar von kokomi ,

nein, auch dann nicht, studier in deutschland, evtl etwas, wo du ein auslandssemester machen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten