Frage von Alishia88, 15

Wie Studienvisum Ukraine beantragen?

Für ein Studienvisum für die Ukraine benötige ich:

1) Bildungszeugnis mit den erhaltenen Fachnoten 2) Geburtsurkunde 3) ein bei der offiziellen Gesundheitsbehörde des Herkunftslandes beglaubigte Gesundheitszertifikat, das nicht früher als zwei Monate vor Einreise in die Ukraine ausgestellt wurde.

Das Bildungszeugnis, Gesundheitszertifikat und Geburtsurkunde müssen legalisiert werden oder mit Stempel „Apostille“ bei den zuständigen Behörden des Ausstellungslandes beglaubigt sein, sowie ins Ukrainische von einem vereidigtem Übersetzer übersetzt werden (die Übersetzungen sollen auch mit Apostille bei einem Landesgericht mit Apostille versehen sein).

Wo bekomme ich diese Apostille und Übersetzung? An wen muss ich mich dafür wenden?

Die Dame im Konsulat konnte mir das nicht sagen und sagte ich solle die Hochschule fragen...

Antwort
von gschyd, 8

Infos welche ukrainische Behörde für welche Apostille zuständig ist (unterschiedlich je nach Dokument) - http://germany.mfa.gov.ua/de/consular-affairs/services/varification

Antwort
von herja, 9

von einem vereidigtem Übersetzer

Schön, dass du deine Frage selber beantwortest.

http://www.ukrainisch-24.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community