gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie strukturiert man einen englischen Bewerbungsbrief?

gefragt von Topfenstrudel am 22.11.2007 um 22:28 Uhr

Ein Bewerbungsbrief, der in die USA geht. Womit fängt man an? Mit seiner Ausbildung? seinen persönlichen Daten? Mit seiner Arbeitsvorstellung etc?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

thebrain
beantwortet von thebrain am 22. November 2007 23:10
1x
Thumb_up

das thema ist heikel. in den usa ist es beispielsweise absolut unüblich fotos mitzusenden. auch persönliche daten wie beruf der eltern ist dort nicht gängig.

bei amazon gibt es auch n paar bücher

http://tinyurl.com/2hgdrq

ich hab noch eins zuhause das ich leider nie brauchte wenn du möchtest schreib mir ne e-mail dann überlass ich dir das für kleines geld.

anonym
beantwortet von pjakobs am 22. November 2007 22:32
0x
Thumb_up

Ein tabellarischer Lebenslauf, der Deinen beruflichen Werdegang und Deine Ausbildung soweit relevant (berufsausbildung, akademische Ausbildung) beschreibt. Dazu lege ich gerne eine ausgiebigere Beschreibung der letzten zwei oder drei Positionen bei. Als Anschreiben einen normalen Brief, der erläutert, auf welche Stelle Du Dich bewirbst, warum Du bei diesem Unternehmen arbeiten willst und warum gerade Du genau drer Richtige für diese Aufgabe bist.

cadovius
beantwortet von cadovius am 23. November 2007 12:30
0x
Thumb_up

Eine sehr genaue Anleitung zur Erstellung eines Lebenslaufes (CV) und eines Anschreibens findet man hier, unter Punkt 3 von "get that job": www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/business/getthatjob/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.