Ein Bewerbungsbrief, der in die USA geht. Womit fängt man an? Mit seiner Ausbildung? seinen persönlichen Daten? Mit seiner Arbeitsvorstellung etc?
das thema ist heikel. in den usa ist es beispielsweise absolut unüblich fotos mitzusenden. auch persönliche daten wie beruf der eltern ist dort nicht gängig.
bei amazon gibt es auch n paar bücher
ich hab noch eins zuhause das ich leider nie brauchte wenn du möchtest schreib mir ne e-mail dann überlass ich dir das für kleines geld.
Ein tabellarischer Lebenslauf, der Deinen beruflichen Werdegang und Deine Ausbildung soweit relevant (berufsausbildung, akademische Ausbildung) beschreibt. Dazu lege ich gerne eine ausgiebigere Beschreibung der letzten zwei oder drei Positionen bei. Als Anschreiben einen normalen Brief, der erläutert, auf welche Stelle Du Dich bewirbst, warum Du bei diesem Unternehmen arbeiten willst und warum gerade Du genau drer Richtige für diese Aufgabe bist.

Eine sehr genaue Anleitung zur Erstellung eines Lebenslaufes (CV) und eines Anschreibens findet man hier, unter Punkt 3 von "get that job": www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/business/getthatjob/