Frage von RonRan, 22

Wie strukturiere ich inhaltlich eine Studienarbeit im Fach Literaturwissenschaft?

Bei dem Vergleich von einem Roman mit einer geistesgeschichtlichen bzw. philosophischen Folie - beginne ich dabei mit einem Überblick der Folie, wende mich dem Roman zu, vergleiche das Ganze und ziehe dann ein Fazit? Oder wie?
Und: Kann ich die Folie auch durch eigenes Denken erweitern, sodass sie passt?
Vielleicht hat jemand ja auch ein paar nützliche Links.

Antwort
von paulklaus, 5

Es gibt weder eine geisteswissenschaftliche noch eine philosophische Folie.

(Nur zum Vergleich: Es gibt auch keinen sechsstöckigen Hausbesitzer !)

Nenn doch bitte mal deine KONKRETE Aufgabe / Frage, z.B. den Titel des Romans und / oder den Inhalt dessen, was auf die Folie soll...

Verschwommener geht's für mich wirklich nicht (die so genannte Erläuterung deiner Frage !) !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community