Wie strickt man Rollbündchen richtig?

5 Antworten

wenn ich das so lese versteht jeder was anderes darunter????? rollbündchen das versteh ich so z.b. beim kragen dass er nicht anliegt und sich so einrollt, wenn du das meinst, dann mach ich es immer so alle nadeln zu runde schliessen und dann natürlich rundstricken da hat man ja nur eine rechte seite und die strickt man immer rechts ganz einfach ist das.

zwei links, zwei rechts; drei links, drei rechts geht auch. Nimm für das Bündchen weniger Maschen auf, als Du für "oben" ausgemessen hast. Dann wirds enger.

Rollbündchen werden glatt rechts gestrickt, evtl ein bis 2 Nadelstärken kleiner wählen, damit es nicht so locker wird.

Ooohh, falsch gelesen. Für Rollbündchen würde ich nur links stricken, die rollen sich dann auch ein. Aber nimm einige Maschen weniger, die Du dann oben einfach aufnimmst.