Frage von Paulafroh 20.03.2009

Wie strickt man ein Strickkleid? Anleitung?

• Antwort von FrankHelbig 08.05.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kurz und knapp: schaue einfach regelmäßig in die Strickzeitschrift Verena.

• Antwort von Sathupradit 01.11.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Strickzeitschriften sind regelmäßig gute Anleitungen.

• Antwort von maritta 21.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schau mal hier http://www.fuer-sie.de/mode/strickanleitungen/strickanleitungheft0709.html da sind u.a. auch Strickkleider dabei, eines davon hab ich auch schon gestrickt, sieht super aus

• Antwort von RudiRennschwein 19.11.2009

Einfach wird dass nicht. Finanziell wird es sich bei den Preisen für Strickkleider auch nicht lohnen. Zumal der Preis für Wolle mit steigender Beliebtheit der Strickkleider auch wieder angezogen hat. Aber davon abgesehen ist es schon was tolles seine eigene und einzigartige Kleidung zu tragen.

Quelle: www.strickkleid.de

• Antwort von AndiSta 23.03.2009

Eine schöne, kostenlose Anleitung findest du hier:

http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=105&d_id=10

Garnstudio ist auch sonst ein echter Geheimtipp für gute und einfache, kostenlose Strick- und Häkelanleitungen. Such' dort einfach mal nach Strickkleidern! Ich hatte 59 Treffer. :-)

Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von plupp 20.03.2009

Schau doch mal bei ebay obs da Handarbeitshefte gibt, wo ein drin ist. Ansonsten machs doch wie nen Pulli bloß länger?! Ich würde es allerdings sein lassen. Das Ding beult sich beim Sitzen aus, verzieht sich,... und wenn es so professionel machen willst mit Futter und so, kannst es gleich kaufen ;-)

• Antwort von pippi60 20.03.2009

Schaue einfach mal in diversen Zeitschriften-Läden. Oder google. Ich wollte Babyschuhe häkeln und hatte bei Google Erfolg.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!