Frage von Browny1, 66

Wie stricke ich verkürzte Reihen für die Schrägung bei einem Bolero?

Benötige dringend Hilfe bei dieser Anleitung:(linkes Vorderteil) 1 Rdm, 5 str., wenden, 1U und zurückstricken. Nun noch jede 2. R. 3x5M, 3x3M, 3x3M,2x2M, 2x1M dazustr, dabei stets den U der Vorderreihe mit der folgenden M rechts stricken. Die Schrägung muss sich komplett von links unten nach rechts oben ziehen. Da ich die verkürzten Reihen immer zum Anfang der R gesetzt habe, erreiche ich diesen Effekt nicht. Bitte einmal genau beschreiben. Ich weiß auch nicht wann ich die R wieder komplett durchstricken kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 40

Du hast doch sicher ein Modellbild? Wäre hilfreich. Man strickt die Reihe wieder komplett durch, wenn die stillgelegten Maschen beendet sind. Wenn die Schrägung so nicht erreicht wird, hast Du evtl ein dünneres Garn oder das Original-Garn des Modells? Ist in der Anleitung keine Angabe, das zwischendurch eine Reihe hin und her durchgestrickt wird? Müßte eigentlich sein!

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Browny1, 31

Hallo. Leider sind keine weiteren Angaben in der Anleitung. Außer das nach dem Anschlag von 48 M 5 Reihen normal gestrickt werden und dann die verkürzten R erfolgen. Ein Schaubild habe ich zwar weiß aber nicht wo ich es hochladen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten