Frage von connilein88, 71

Wie stricke ich nun modernen schmuckloop?

Wie wird das gestrickt habe leider nur ein Foto.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 49

Dünnes Garn und ganz dicke Stricknadeln.

Kommentar von connilein88 ,

Danke so sieht genau aus wie auf meinem Foto 

Kommentar von vogerlsalat ,

Danke für den ★

Antwort
von Ispahan, 26

Du brauchst Baumwolle mit etwas Stand, also am besten mercerisierte Baumwolle. Nadelgröße etwa 5.

Probier mal Folgendes aus:

1. R: re M.

2. R: Randmasche, *1 Umschlag, 1 re M*, von * bis * stets wiederholen, enden mit 1 Umschlag, Randmasche.

In der folgenden Reihe: Randmasche, Umschlag fallen lassen, 1 M re. Stets wiederholen bis zur Randmasche.

Rückreihe: re M

Durch die fallen gelassenen Umschläge werden die re M viel größer. Wichtig ist, dass du auch vor der Randmasche am Schluss einen U arbeitest, damit die Randmasche sich ebenfalls verlängert.

Die beiden Reihen stets wiederholen. Sollte dir das Ergebnis nicht gefallen, versuchs mit 2 Umschlägen, damit werden die M noch länger. Oder nimm größere Nadeln.

Musst halt ausprobieren.


Antwort
von ponyfliege, 18

kraus rechts.

möglich zum beispiel microfaser: lang omega auf 10er nadel verarbeitet.

oder lang nelly ebenfalls auf 10er nadel verarbeitet.

Antwort
von GB56525, 28

Hallo, du brauchst ein dünnes Garn (z.B. Nadelstärke 2-3), das beim Stricken ein Streifenmuster ergibt. Du schlägst ca. 20 Maschen an, Du strickst in der Hinreihe eine rechte Masche, 4 Umschläge und wiederholst das bis die Reihe zu Ende ist. In der Rückreihe strickst du wieder nur rechte Maschen über die rechten Maschen der Hinreihe und lässt die Umschläge der Hinreihe einfach fallen. Nach der gestrickten Rückreihe ziehst du die gestrickten Maschen mit der Nadel lang. Hin- und Rückreihe wiederholen bis du die gewünschte Länge hast. L.G.

Antwort
von Alsterstern, 19

Das wird gehäkelt:

Antwort
von robi187, 22

könnte das was mit luft-maschen zu tun haben?