Frage von bigfk, 144

Wie streng sind die bei Handgepäck bei Ryanair?

Hallo, ich fliege bald mit Ryanair und wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen zwecks der Grösse des Handgepäcks. Mein Handgeäck darf 55x40x20 haben. Hab meine Sporttasche mal ausgemessen. Die hat leer die Maaßen aber wenn ich die befülle komme ich rüber, dann habe ich ca 56x30x30. Wie streng sind die da? Danke

Antwort
von relax99, 100

Es ist richtig, daß es seit einiger Zeit lockerer ist, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bastle Dir einen Karton mit den obigen Maßen. Wenn Deine Tasche da rein passt ist alles O.K.

(Mit drücken und allem)

Denn wenn sie dich wirklich kontrollieren wirds unangenehm und teuer. Ich habe schon Leute heulen sehen weil Sie Klamotten wegwerfen mussten. Betrifft auch Gewicht !! (10 kg nicht 10,1 kg)

Kommentar von katiechap ,

Ich hätte mal ne frage: Fliege demnächst das erste mal mit Ryanair und mein Koffer ist ungefähr 55,5/ 56 x40x20? Denkst du dass sie wegen dem (halben) centimeter Probleme machen ? Danke 

Antwort
von psalterium, 110

Das wird kein Problem sein. Bin schon häufiger mit RyanAir geflogen und hatte solche Gedanken. Man wird das nur kontrollieren, wenn das Gepäckstück offensichtlich viel größer ist. Bei 10 cm würde ich mir keine Sorgen machen. 

Antwort
von atzef, 103

Meiner persönlichen Beobachtung zufolge handhaben die das extrem lax....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten