Frage von miguelsgito, 58

Wie streng ist EF mit Alkohol unter 18?

Antwort
von LaMarseillaisee, 21

Hey, 

jede Organisation, die Schüler ins Ausland vermittelt und du im Gastland noch nicht legal Alkohol trinken darfst, ist streng. Die Organisationen und Gastfamilie übernehmen für dich als Austauschschüler schließlich eine riesige Verantwortung. Meine amerikanische Gastfamilie hat mir an Weihnachten ein Glas Wein angeboten, weil sie wussten, dass man in Deutschland schon mit 16 Jahren Bier und Wein trinken darf. Dann ist es in Ordnung. Aber ansonsten kann es auch schnell mal passieren, dass deine Gastfamilie sich an die Organisation wendet, wenn sie mitkriegen, dass du heimlich Alkohol trinkst. Dann fliegt man sofort zurück nach Deutschland. Ich habe das ganze Jahr nichts getrunken und selbst das Glas Wein abgelehnt, weil ich nicht wollte, dass meine Gastfamilie einen schlechten Eindruck von mir erhält. Und schließlich habe ich ja auch den Vertrag bei meiner Orga unterschrieben... da stand ja auch ein absolutes Alkoholverbit drin. Ich denke das kann man auch mal ein Halbjahr oder ein ganzes Jahr aushalten. 

Antwort
von Hannibu, 29

Du meinst bestimmt die Austausch Organisation, oder? Da hängt es von den Gastfamilien ab..

Antwort
von Nordseefan, 35

Wer oder was ist EF

Antwort
von atzef, 22

Was ist EF?

Antwort
von Barbarella76, 35

Wer oder was ist EF?

Antwort
von ES1956, 16

Sehr streng. Hoffentlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten