Frage von BIeneMAya12345, 95

Wie streng ist die deutsche Post?

Ich habe jetzt in einem Standardumschlag, der bis 20g wiegen darf und eine Höhe von 0,5cm haben darf, 18g Inhalt und eine Höhe von ca. 1,5cm..

Wird der Brief ankommen, oder ist die deutsche Post da sehr streng?

Antwort
von ThommyHilfiger, 53

Du mußt ihn korrekt frankieren (1,45), dann kommt er auch an. Falls du nur 60er/62er Marken hast, musst du wohl oder übel 3 Stück draufkleben...

Kommentar von BIeneMAya12345 ,

Wenn ich tatsächlich 3 Aufklebe, kommtder Brief dann an?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

100pro!  Überfrankieren ist kein Problem.

Antwort
von Otilie1, 66

kommt drauf an wie hoch du ihn frankierst - mit € 1,45 sollte das genügen, dann wird er auch ankommen

Kommentar von DummesGelaber ,

Wenn er sagt, dass er nur 0,5 cm hoch sein darf, dann bringt auch mehr Porto nix. Dann muss er direkt ein anderes Format wählen.

Kommentar von Otilie1 ,

ich verschicke jeden tag ettliche solcher briefe in standardformat, ca. 1-2cm hoch und immer mit porto € 1,45 - bis jetzt hat das immer geklappt

Kommentar von DummesGelaber ,

Okay, dann ist die Post einfach merkwürdig. Immerhin überschreitet man die offiziell erlaubte Angabe um 200 %. 

Kommentar von miezepussi ,

Die Post ist nicht merkwürdig. Er zahlt mit "1,45" den Preis für das Format mit 1-2cm, das dürfte auch noch größer sein. Er nutzt es halt nicht. Ist doch seine Entscheidung. Alles gut.

Antwort
von DummesGelaber, 59

Die Post ist da streng ^^ du besch**ßt sie ja immerhin um Geld! Klebe doch gleich von Anfang an das richtige Porto drauf bzw. nimm den richtigen Umschlag dafür ;)

Ich glaube nicht, dass der Brief so ankommen wird.

Kommentar von BIeneMAya12345 ,

Och man, dann wird das wohl nichts mehr. Haben im Umkreis keine Poststation, wo ich mir Briefmarken besorgen kann.

Kommentar von DummesGelaber ,

Im Ernst jetzt? Gibt es solche Gegenden in Deutschland überhaupt? :D Also wenn du nur meinst, dass die Post schon zu hat.. normalerweise gibt es vor der Post im Freien Briefmarkenautomaten.

Antwort
von Kirschkerze, 52

Hat nix mit Strenge zu tun sondern dass das Ding in der Sortiermaschine rausgeworfen wird. Ohne wenn und aber. Entscheidet keine Person ob das noch durchrutschen darf oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten