Frage von ajimik205, 48

Wie Streit wieder gutmachen?

Ich führe seit 2 1/2 Jahren eine schöne Beziehung, doch leider streitet man sich auch früher oder später. Die meisten Konflikte entstehen aber aus unnötigen Kleinigkeiten.. Ich werde leider schnell eifersüchtig was auch zu einigen Streitigkeiten geführt hat Ich hab mich immer wieder entschuldigt, aber hab halt immer wieder so Eifersuchtsdramen abgezogen, die eigentlich nicht berechtigt waren, da ich eigentlich keinen Grund dazu hatte Er meinte jetzt, dass ein "Es tut mir Leid" nicht mehr reicht, weil er das Gefühl hat, dass ich das eh nicht Ernst meine und keinen Wert auf seine Worte lege und das ich mir Gedanken machen soll wie ich das wieder gut machen kann Mir fällt aber nicht ein was ich tun soll, damit er mir verzeiht Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von mirolPirol, 15

Woher kommt denn deine Eifersucht? Meist hängt sie mit mangelndem Selbstbewusstsein zusammen. Arbeite daran! Mach dich nicht komplett von ihm abhängig, du solltest auch noch ein eigenes Leben ohne deinen Liebsten haben...

Gib ihm einen Vertrauensvorschuss und mach dich nicht zu einer nörgelnden Zicke, wenn du mal wieder "einen Verdacht" hast. Entweder bist du dir sicher, dass er untreu ist und gehst, oder du vertraust ihm und nervst ihn nicht ständig mit Eifersuchts-Szenen.

Antwort
von N3kr0One, 15

Du kannst es auf die witzige Art und Weise versuchen und ihm ein Playboy Kalender schicken.

Du kannst auch was mit deinen Freundinnen unternehmen und ihm sagen, dass das Wochenende ihm gehört und er machen kann, was er will (im gewissen Rahmen natürlich).

Du kannst auch versuchen ihm die ganze Zeit mit einem Hundeblick hinterher zu rennen.

Oder du schenkst ihm Kinokarten zu zweit für ein Kumpel und ihm und sagst "viel Spaß euch beiden" ;)

Antwort
von zivandivan, 27

Das einzige wie du ihm zeigen kannst das es dir leid tut ist wohl es in zukunft besser zu machen. 

Antwort
von boeserApfeltee, 9

Irgendwie finde ich es unangemessen, dass er dir sagt du sollst dir Gedanken machen, wie du das wieder gut machen kannst. 

Solch eine Entschuldigung sollte von Herzen kommen und nicht mit Geschenken oder ähnlichem einhergehen. Denn was nützt das tollste Geschenk, wenn die Worte nur hohle Phrasen sind?

Entschuldige dich bei ihm und zeig, dass du dein Verhalten bessern kannst.

Mehr kann er nicht verlangen. 

Antwort
von Thefifthwave, 19

"Vielen Dank für die Bluuumen"

Kauf Blumen, Schokii oder organisiere ein Date in einem Restaurant. Dann wird alles wieder gut (;

Versuche natürlich auch dich etwas zu ändern...

LG, viel Glück,
Amy ♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community