gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie streicht man einen Naturholztisch am besten in weißer Farber?

gefragt von heinerf am 25.05.2008 um 22:13 Uhr

was sollte man in jeden Fall beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

heimwerken x 2.325 Holz x 1.091 streichen x 504 weiß x 319 Naturholz x 5

anonym
beantwortet von milfhunter875 am 27. Mai 2008 15:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du solltest die oberfläche zuerst mit 120er korn anrauen.dann die weisse farbe für den erst anstrich mit 5% wasser verdünnen.das ganze dann über nacht trocknen lassen.am nächsten tag dann die fläche leicht mit 240er korn anrauen.aber nur ganz leicht.dannwerden die abstehenden härchen geglättet.ein zweites mal überstreichen.dann wird die oberfläche glatt.am betsen wäre es wenn du sie mit einer lackierpistole lackieren würdest.(kann man sich im baumarkt leihen)!!!!!ich hoffe ich konnte weiterhelfen.ciao


anonym
beantwortet von Buccanier am 26. Mai 2008 10:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde den Tisch nicht mit weisser Farbe versauen. 1. schleifen und säubern 2. Lasur-Haftgrund auftragen,schleifen und säubern 3. weisse Holzlasur(f. innen od. aussen) auftragen, die macht die Holzmaserung nicht unsichtbar. 3. evtl. Lack auftragen


Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 25. Mai 2008 22:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Baumarkt findest du reichhaltige Auswahl, Gebrauchsanleitung lesen, dann kann kaum was schiefgehen. Würde Ölfarbe wegen der Lösungsmittel nicht unbedingt empfehlen, Acryl auf Wasserbasis ist besser.


kimmo
beantwortet von kimmo am 25. Mai 2008 22:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Feinen Sandpapier schleifen und zuerst mit verdünnten Ölfarbe streifen und wenn die trocken ist, mit unverdünnten Farbe zweimal Streifen.


raubkatze
beantwortet von raubkatze am 25. Mai 2008 22:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Säubern und mit Acrylfarbe auf Wasserbasis 2mal streichen oder rollern. Es sollten alle evtl. vorhandenen Lack- oder Farbreste vorher entfernt sein.

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 25. Mai 2008 22:18

"Consolan" ist super!


yelrebmk
beantwortet von yelrebmk am 25. Mai 2008 22:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jeden fall solltest du die oberfläche anrauhen und dann mit farbe extra für holz überstreichen wahrscheinlich wird es nötig sein 2-3 mal überzustreichen


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.