Frage von Vughoffv, 47

Wie streiche/lackiere ich ein Geländer?

Hallo Leute, (sorry für die langen Text und danke an alle die ihn lesen und mir helfen)

In meinem Treppenhaus sind alte Holztreppen, die ich bei Gelegenheit erneuern möchte, jedoch kann das Geländer nicht warten! Es ist zwar weis lackiert, aber in die Jahre gekommen und dadurch nicht mehr strahlend weis. Ich würde es aus finanziellen Gründen gerne selber lackieren. Ahnung habe ich davon Null. Kann mir jemand ausführlich erklären, wie ich das am besten machen soll. Videos und Anleitungen auf YouTube habe ich mir schon genügend angeguckt, jedoch war nie die richtige Anleitung dabei, denn wie bereits erwähnt ist mein Geländer schon mit altem Lack versehen. Nur zwischen dem Geländer und den Treppen befinden sich solche "Holzpflöcke" oder wie man sowas nennt. Die sollen mit lackiert werden.

Bitte Bitte weiterhelfen

Dankeeeeeee💋💋💋💋

Antwort
von christiankuhn, 35

Abschleifen um die Oberfläche anzurauen, sehr gut säubern und drüber lackieren, eventuell noch ein zweites mal. Damit die Farbe nicht abblättert nach einer Zeit kannst du auch nochmal mit Klarlack drüber, es gibt aber auch spezielle Lacke dafür im Baumarkt, wo du dich auch nochmal gut informieren lassen kannst :)

Kommentar von Vughoffv ,

ich dachte, es gäbe da vielleicht einen einfacheren Weg, aber trotzdem danke!

Antwort
von cJ0815, 23

wie war der spruch?

streichen heißt, eine bestimmte menge farbe gleichmäßig auf eine bestimmte fläche zu verteilen...

damit ist alles gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community