Wie streame ich den Inhalt meines Windows 10 PCs per WLAN auf den Samsung Smart TV?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Brauchst einen Computer mit Teamviever oder Windows 10 Pro Version.

Windows 10 Pro Version:

  • Windows 10 Pro Computer an den Fernseher mit VGA/HDMI Kabel anschließen
  • 2. Computer holen und dann in der Netzwerkumgebung den 1. Computer markieren und Verbindung mit Remotedesktopverbindung wählen.
  • Verbindung wird dann hergestellt.

Teamviever:

  • Downloaden und installieren.
  • Code am 1. Computer eingeben.
  • Beachte, dass bei beiden PCs Teamviever installiert sein muss.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gentlesea
26.03.2016, 14:44

Danke für die Antwort. Interessante Idee, einen weiteren Computer als Zwischenlösung für die Drahtlosfunktion zu benutzen. Muss man erstmal drauf kommen. Allerdings ganz schön teure Lösung. Da gibt es wohl scheinbar noch nichts Komfortableres...

0

es muss gehen mit "WD TV Live Media Player".

Ich habe leider nur "WD TV Media Player".ohne "Live". Funktioniert sehr gut aber ohne "Live" nicht mit WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Inhalt? Was verstehst du darunter? Gewisse Dinge wie Videos, Fotos oder Musik kann man mit Programmen wie z.B. dem Windows Mediaplayer, Nero oder bei Samsung mit der Software "Allshare" streamen.

PC und TV müssen natürlich im Heimnetz sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gentlesea
26.03.2016, 14:47

Hätte gerne dem Bildschirminhalt wie bei Teamviewer oder Lync auf dem anderen Gerät. Habe auch von Plex gelesen, aber scheinbar gibt es keinen Teamviewer im Samsung Store. Schade, dass da jeder Hersteller bisher sein eigenes Süppchen kocht. Teamviewer zwischen PCs, so stelle ich mir das vom PC auf den Fernseher vor.

0

Das geht Rechtsklick auf diesem gerät wiedergeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gentlesea
26.03.2016, 14:49

Wo muss ich das machen? Windows 10 Desktop? Dann müsste ich erstmal den Fernseher als Gerät hinzufügen, richtig?!

0
Kommentar von Jensen1970
26.03.2016, 15:09

ich bin im Moment nur mobil unterwegs beim Rechtsklick auf die .avi muß dein TV da stehen

1

Was möchtest Du wissen?