Chaplin am 23.07.2008 um 20:24 Uhr
Wie oft merkt man, das eine Erkältung oder Blasenentzündung etc. im Anmarsch ist. Wenn man dann sofort zum Arzt geht, kann der meist noch nichts weiter feststellen und grundsätzlich will man ja nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen. Doch dann bricht die Krankheit richtig aus und als letzte Instanz hilft nur ein starkes Antibiotikum. Das schwächt die Darmflora und macht somit noch anfälliger für neue Infekte. Außerdem kann man während der Krankheit keinen Sport treiben und schlafft total ab. Kann man einer sich anbahnenden Krankheit nicht gleich entgegenwirken? Und wie wird man nach langer Krankheit wieder so richtig fit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich bin großer Homöopathie-Fan und komme damit prima klar. Es gibt gute Bücher und prima Internetseiten zur Selbstbehandlung (obwohl ein Heilpraktiker sicher der bessere, wenn auch teurere Weg ist, wenn man sich selber noch nicht auskennt). Probier's aus - die Kügelchen kosten nicht viel und wenn's für Dich nicht die passende Methode ist, hast Du wenigstens nicht viel Geld ausgegeben.
man kann vielleicht eine Grippeschutzimpfung machen lassen, dann ist man vor Infekten besser geschützt.
Ja, viel trinken, 3 l wasser, vit c hochdosiert,ca 2-7g! ausruhen gesund ernähren

Ausreichend schlafen und viel trinken - und nicht so viel über Krankheiten und ihre Symptome nachdenken. Funktioniert bei mir eigenlich fast immer.
Hast Du schon mal was von Colostrum gehört? Seit Jahren erforschen Wissenschaftler intensiv die unzähligen Talent von Colostrum. Es macht uns leistungsfähiger, es reguliert, heilt, unterstützt und schützt. Ganz besonders dann, wenn wir sehr "down" sind. Z.B. wenn unser Immunsystem kurz vorm Schlappmachen ist, weil wir uns vielleicht eine Erkältung eingefangen haben. Vielfältige Erfahrungen zeigen, dass je schlapper, abgespannter und kränker ein Mensch ist, desto schneller spürt er die Wirkung von Colostrum. Warum? Colostrum ist von Natur aus dazu gemacht, ein Immunsystem mit allen wichtigen Lebensbausteinen mit Energie und Immuninformationen zu versorgen.
Ich persönlich schwöre auf Colostrum und versorge unsere gesamte Familie damit.ABER ACHTUNG: Die Qualität ist wichtig. So weit ich weiß gibt es nur einen einzigen Hersteller, dessen Colostrum das Siegel vom Institut Fresenius trägt!! Toll finde ich auch, dass man Colostrum dort direkt von diesem Hersteller beziehen kann und so den EK und nicht den normalen VK Preis bezahlt.
Bei Fragen hierzu helfe ich gerne weiter.

Das ist kein medizinisches, sondern ein philosophisches Problem. Ich kann sie nicht beantworten. Ich weiß nur, dass 1842 in Berlin ein weltweiter Ärztekongreß stattfand, auf dem demokratisch abgestimmt wurde, wie die Entwicklung der Medizin weitergehen soll. Zur Wahl stand die chemische und die natürliche Variante. Es wurde abgestimmt und die chemische Variante gewann mit 4 Stimmen Mehrheit (bei etwa 1000 Wahlberechtigten). Das unsere Medizin heute ist wie sie ist, hat also nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern hängt ausschließlich mit Philosophie bzw. Demokratie zusammen. Die Erkenntnis mit dem Krankheits-Kreislauf ist eine Folge davon. Ich habe für mich aus der gleichen Erkenntnis so entschieden, dass ich für meine Gesundheit selbst verantwortlich bin. Der blinde Glaube an die "Götter in Weiß" brachte mir 8 Monate Blindheit und einen Schlaganfall ein. Leider gibt es auch alternativ keine einheitliche Lehrmeinung. Meine Devise ist heute: "Lebe so natürlich wie möglich!" Und ich fahre bestens damit!
Aloe Vera und ein vernünftiger Säure-Basen-Haushalt . Googel mal nach hbslieckfeld . Dort findest du Infos.
Ich denke genauso... dann sind wir schon zwei, viele hier glauben ja an so etwas nicht... Na,ja muß ja jeder selber wissen.
Ich verlass mich da auch voll auf homöopathische Mittel - leider darf man ohne Heilpraktiker-Ausbilung ja keine Tips geben, was man nehmen könnte.