Frage von sex4fitness20, 49

Wie stoppt bzw. verlangsamt man das Bizeps-Wachstum?

Hi bin männlich 25 und trainiere seit vielen Jahren auch im Fitnessstudio regelmäßig. Habe einen echt trainierten Körper aber möchte am Bizeps eigentlich wenig bis gar nichts weiter drauf packen. Bin 177 groß 64 kg Muskel masse ca. 47% Körperfett ca. 11%. Das Problem ist doch echt das ja ich zumindest meine das fast völlig egal welche Körperregion du trainierst, du fast bei allen oder zumindest bei sehr vielen den Bizeps immer etwas mittrainierst. Auch im Alltag wenn du six-pack Flaschen schleppst oder auch zb. volle Gießkannen trägst zum gießen.

Es ist halt das ich finde Brust Bauch Rückenmuskulatur das noch ausgeprägter sein könnten und beim Bizeps jetzt schon bald zu stark ausgeprägt.

Gibt es überhaupt einen weg den Bizeps nicht weiter zu steigern?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 12

Gibt es überhaupt einen weg den Bizeps nicht weiter zu steigern?

Nein, der menschliche Körper wächst nur zu einem gewissen Teil unproportional. Es ist bsp. (fast) nicht möglich einseitig zu trainieren, oder gewisse Muskelgruppen nicht zu trainieren.

Trainiere einfach den Bizeps nicht separat/isoliert, das reicht vollkommen aus, komplexe Übungen sind ausreichend für grundsoliden Muskelaufbau. Isolationsübungen dienen zur Ergänzung und sind in vielen Bereichen optional.

Bin 177 groß 64 kg

Sportlich-definiert wohl eher, aber von trainiert zu sprechen halte ich bei der unteren Grenze des Normalgewicht eher gewagt!

Dass du keinen größeren Bizeps haben möchtest ist wohl eher deine persönliche Sichtweise und nicht die Norm. Üblicherweise ergeht es Kraftsportlern genau andersrum. Der Bizeps wächst absolut(!) im Vergleich zu den restlichen Muskeln des Körpers nämlich fast gar nicht.

Trainiere einfach Brust, Rücken, (ggf. Bauch) und Beine mehr, dann wird das! Um den Bizeps brauchst du dir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community