Frage von Juli9558, 410

Wie stoppe ich Spam E-mails?

Hallo an alle :) Ich habe seit längerem ein Problem: Ich bekomme von Sparbon.de immer Spam E-Mails mit Angeboten, Gewinnspielen etc., obwohl noch nie etwas mit Sparbon zu tun hatte und auch nichr meinen E-Mailadresse angegeben habe. Nun meine Frage: Wie kann ich diese E-Mails stoppen? Zurzeit ignoriere ich diese und lösche sie gleich. Aber auf Dauer ist das echt nervig.

Vielen Dank gleich mal! :)

Lg Juli9558

Antwort
von hanneshutmacher, 392

Du kannst das nicht stoppen. Du musst deinen Mailfilter trainieren und dann Regeln bestimmen, die dir dann diese Müll löschen. Je nach Maildienstanbieter ist das möglich und natürlich verschieden einzurichten. Am besten den Mailadressenanbieter "interviewen".


E-Mailanhänge niemals öffnen und das Laden von externen Bildern deaktivieren. Ebenfall _nie_ auf Spam antworten. Damit bestätigst du nur, dass deine Mailadresse genutzt wird.

Antwort
von oxygenium, 350

nur in die Tonne werfen und nicht öffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten