Frage von kirschbonbon29, 85

Wie stoppe ich meine Mutter?

Hallo ihr Lieben. Meine Mutter rennt rum und macht komische Sachen. Fälscht unterschriften in meinem Namen usw. Neulich verfolgt sie eine Schmerzensgeld Sache für mich, wenn dabei nichts rauskommt hab ich ein problem. Ich weiss nicht was sie noch alles macht. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Noidea333, 25

(Hört sich an, als wäre deine Mutter jünger als du...)

Dass, was sie macht, ist ja strafbar. Du könntest ihr mit einer Anzeige drohen. Was sagen andere Menschen aus deinem Umfeld dazu?

Kommentar von kirschbonbon29 ,

alle bisschen hilflos gegen die, die ist schwierig

Antwort
von Manioro, 29

Setz Deine Grenzen klarer. Sie scheint das nicht zu begreifen. Vielleicht hat sie auch den Eindruck, sie müsse das für Dich erledigen, weil du es selbst (aus ihrer Sicht) nicht hinbekommst.  Mach ihr klar, das das Deine Angelegenheiten sind. Ziehe Konsequenzen. Und frag Dich mal, was bei ihr diesen Schutzreflex auslöst.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

sie hat mich oft verarscht in der Vergangenheit um geld, das sehe ich nicht als hilfe

Antwort
von TheFreakz, 12

Ich kenne sowas ähnliches nur nicht so extrem, allerdings bin ich 17.

Stelle Sie klipp und klar zur rede und sage Sie soll aufhören, oder Du zeigst Sie an! Du musst es im Endeffekt ja nicht machen, vielleicht hört Sie dann auf. Wenn nicht würde ich darüber nachdenken - auch wenn es die eigene Mutter ist.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

bei polizei oder dem gericht?

Kommentar von TheFreakz ,

Bei der Polizei.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

es ist blöd die eigene Mutter anzuzeigen,..aber du hast schon irgendwo Recht, vielleicht hört die dann auf. Ich versuch erstmal mit kontankt für unbestimmte zeit abzubrechen.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

kontakt

Kommentar von TheFreakz ,

Mach das, habe ich auch gemacht. Nach einiger Zeit wurde es bei mir besser und Lügen hörten auf.. Aber noch immer nicht ganz. Habe auch wieder telefonischen Kontakt zu ihr, aber mehr will ich noch nicht.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

Ich sage dir, wenn die hier nochmal auftaucht oder mich weiter belästigt, werd ich stränger mit ihr. Die akzeptiert auch meinen Partner nicht, weil er türk. wurzeln hat. sie wird mir mein glück nicht zerstören. ich melde mich jetzt seit fasst 2 nicht bei ihr u. du glaubst es mir geht es viel Besser!

Kommentar von kirschbonbon29 ,

seit 2 wochen

Kommentar von kirschbonbon29 ,

hast du deine angezeigt oder kontakt abgebrochen?

Kommentar von TheFreakz ,

Ich habe den Kontakt abgebrochen, da ich den Terror und die Lügen nicht brauchte in meiner Situation.

Bei mir gab es keinen Grund zur anzeige, deswegen sagte ich auch nicht so extrem.
Aber wenn ich mich in die Situation hineinversetze und daran denke dass zB mein Vater solchen Terror zusätzlich zu dem macht was er schon abzieht bei mir, würde ich ihn auch anzeigen. Wenn er mit der Drohung zur Anzeige + Kontaktabbruch noch immer weitermachen würde..

Ich bin aber immer so in einem Zwiespalt.. Einerseits war mein Vater total sch.. Zu mir und wollte meinen Freund anzeigen und dies und das. Andererseits ist er mein Vater und hat mich großgezogen.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

da hast du recht! Ich bin auch so wie du bzw. ich kann das auch nicht im herzen mit dem anzeigen, denn immerhin können auch harte Zeiten kommen, wo man alleine da stehen könnte. Du hast alles richtig gemacht.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

was mich angeht ich war lange Jahre krank. Und war auf deren hilfe angewiesen. Deshalb denke ich immer wad ist wenn ich mal wieder hilfe brauche. Ich meine keine Materiele Hilfe, denn die werd ich nie bekommen. Muß sparen! Das leben ist kein Kindergeburtstag meine Gute!

Antwort
von Hexe121967, 36

nein, ich kann dir da nicht helfen. wende dich an deine vater oder andere verwandte.

Antwort
von Muhtant, 39

Erstatte Anzeige!
Sehr rabiat, der Haussegen hängt schief, je nach dem wie alt du bist schaltet sich das Jugendamt ein,..., aber es sollte helfen (wenn reden nichts mehr bringt)!

Kommentar von kirschbonbon29 ,

reden hilft wirklich nicht, die macht was die will. Ich bin aus dem haus raus, neulich kam die an u. hat terror im flur gemacht, wollte briefe in der schmerzensgeldsache..

Kommentar von Muhtant ,

Dann ab zur nächsten Polizeidienststelle.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

Weisst du die ist ein sehr materieler,kranker, u. böser Mensch. Ich hab das viel zu Spät gemerkt. Also sehr schlechte Eigenschaften. Die hattemich sehr lange in der Hand. Besser ich meld mich bei der nicht mehr und dann weiß die auch nichts über mich. Taucht die hier nochmal auf, werde ich härtere Schritte wagen.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

hab auch angst, wenn ich mit der frau kontakt habe, das meine beziehung bald nicht mehr besteht. Wir wollen bald zusammenziehen u. diese hexe wird nur stören. besser die weiß nicht mal wo wir wohnen sollten!

Kommentar von Muhtant ,

Wenn du Ü18 bist, solltest du den Kontakt komplett abbrechen; wenn es dich so sehr belastet. Auch eine Unterlassungserklärung kann dabei helfen - rede ggf. dazu mit einem Helfer in der nächsten Polizeidienstelle. Du bist nicht die/der erste der/dem das passiert.
Du musst nur die Möglichkeiten die es gibt auch nutzen; auch wenn es manchmal schwer fällt.

Antwort
von rudelmoinmoin, 17

du bist wohl alt genug 30 J um deine Mutter zur Rede zu stellen, aber Mama Hotel ist ja billiger, einfach Ausziehen, fertig

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Wie alt bist du?

was sagt sie selber dazu, warum sie das macht, bzw. dein Vater?

Kommentar von kirschbonbon29 ,

alle sind hilflos gegen die, die hat ihren eigenen sturrkopf. 31

Kommentar von Wonnepoppen ,

du bist 31, oder deine Mutter?

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ich bin 31

Kommentar von Wonnepoppen ,

du lebst aber nicht mehr zu Hause?

solche Sachen wie Unterschriften fälschen usw. geht gar nicht!

Da könntest du dich mal an einen Anwalt wenden?

Wie lange geht das schon so mit ihr?

wie alt ist sie?

Ich lese gerade, sie hat Depressionen!

Wie werden die behandelt?

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ich lebe nicht mehr zuhause genau. Sie übertreibt bisschen. Isthier in meinem Haus aufgetaucht und hat laut rumgeschrien. Du bist nicht mehr meine tochter und ich nicht mehr deine Mutter u. so. Du wirst auf den strassen rumlaufen, das alles hat sie mir gewünscht, krass oder? Naja schon krank, die nimmt Tabletten gegen ihre Erkrankung. Mit krankheit kann man aber nicht alles entschuldigen denke ich. Ich bin ausgezogen, sie hat lange gespart ich habe ihr mein Geld anvertraut u. es ihr gegeben. Ich bin ausgezogen, Sie gab mir bis jetzt kein cent zurück.

Kommentar von kirschbonbon29 ,

meine Schwester wohnt zuhause, die beschwert sich auch über die

Kommentar von Wonnepoppen ,

Tabletten allein reichen nicht, ihr Verhalten könnte sogar etwas mit evtl. Nebenwirkungen zu tun haben?

Ich gehe davon aus, daß deine Schwester auch schon volljährig ist?

Mit dem Arzt bzw. Therapeuten reden, zum Anwalt gehen u. sich beraten lassen, was man tun kann?

sie hat lange gespart, warum gibst du ihr dann dein Geld?

Kommentar von kirschbonbon29 ,

Weil ich gutherzig bin. Sie hatte mich lange in der Hand gehabt. ich bin die jüngste zu hause gewesen, sie hat mich manipuliert. Selbst macht sie es sich schön, kauft die teuerste Möbel etc. Die schwester ist auch in meinem alter 33. Sie ist aber bisschen gemein. Weiss nicht warum ich ihr das geld gab, hatte vielleicht angst, sie wollte es für mich aufheben, es waren 10 tausen euro. Das geld hat sie bestimmt meiner anderen Schwester in den allerwertesten gesteckt. Hör schon mal hier u. da das sie ihr viel hilft. Diese hat fasst alles kinder,beruf...schöne wohnung. und ich sitze in diesem dreckigem Haus. War halt notlösung, bin abgehauen. Es war sehr schwer sich von der zu lösen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nützt dir aber alles nichts mehr!

du mußt was unternehmen, damit sich was ändert!

Kommentar von kirschbonbon29 ,

ich glaube auch an gott u. bin halt gut im herzen. Aber das ändert nich ihr Verhalten zu mir. Die denkt ich bin gut u. mit mir kann mans machen! Werde erstmal kontakt abbrechen u. wenn die mich nicht in ruhe lässt, werde ich härtere Schritte wagen!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist eine gute Idee!

Kommentar von kirschbonbon29 ,

:) danke dir!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Alles gute!

Kommentar von kirschbonbon29 ,

Ja dankeschön, dir auch alles gute!

Antwort
von Glueckskeks01, 24

Wenn reden nicht hilft, dann Anzeige erstatten. Sie darf nicht einfach deine Unterschrift fälschen.

Antwort
von HPG66, 37

1.) Wie alt bist Du?

2.) (nicht ironisch gemeint) Ist Deine Mutter krank?

3. Ich würde mich an Deiner Stelle bei allen besagten Adressen melden und sich direkt von allem distanzieren. Die Folgen muss Deine Mutter tragen

Kommentar von kirschbonbon29 ,

bin 31, ja die hat Depression.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten