Frage von hundewelpchen, 39

Wie stoppe ich mein Frustessen?

Ich esse zur zeit ziemlich oft aus frust.. Wenn ich frustriert, traurig, sauer oder sonstiges bin esse ich und wenn ich esse kann ich damit nicht aufhören.. Ich will abnehmen aber das ist mir da keine große hilfe.. Wie kann ich das stoppen? Egal wie ich mich ablenke es klappt nicht.. Sogar meine eltern sagen das ich zuviel esse und das ich aufhören soll und das macht mich echt kaputt...

Antwort
von Vivibirne, 7

Was deine eltern sagen sollte an 2. stelle stehen denn sie wissen nicht dass das essen für dich ein mittel ist um den druck und frust auszugleichen. Mir hat das schwimmen sehr geholfen oder abends ne serie zu schauen, tee zu trinken & zu teln.

Antwort
von mistergl, 17

Da hilft wohl nur Diziplin. Fang mit zB Laufen an. Immer wenn du frustriert bist, zieh die Sportschuhe an und geh laufen.

Antwort
von Maolaa, 20

Ohnehin gesündeste Lösung: Frust stoppen? Um welche Art Frust geht es?
Und Ablenkung immer am besten nicht alleine, sondern was mit anderen machen..

Kommentar von hundewelpchen ,

naja jeden tag streit daheim und stress mit freunden und selbsthass und so..

Kommentar von Maolaa ,

Ein bisschen sehr grundlegend, meinst du nicht? Da wird sicher keine schnelle Aktion was bringen. Gutes längerfristiges Hobby, Musik oder Sport, psychologische Gespräche ist alles was mir wiklich sinnvoll einfällt, sorry.

Antwort
von malinnin, 5

Du solltest etwas anderes finden, um deinen Frust abzubauen.

Antwort
von NackterGerd, 13

Dann müsste ich ja dauernd nur Essen

Kommentar von NackterGerd ,

ich gehe 2mal die Woche in die Sauna oder Schwimmen - das lenkt ab

Antwort
von RubberDuck1972, 9

Frustessen ist m.E. Selbstbestrafung, anstatt z. B. Defizite auszugleichen oder anderen zu sagen, was einem nicht passt.

Wenn du der Boss über dein Leben bist, brauchst du kein Frustessen; sondern genießt, was dir schmeckt und isst vielleicht insgesamt weniger. Anstatt wenn du "Leerlauf" hast zu essen, beginnst du mit einem Hobby, anstatt dir ein Tütchen Gummibärchen rein zu tun machst du einen Spaziergang...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community