Frage von Shubiduuu, 46

wie stoppe ich einen sich bewegenden NPC?

Okay der Titel der Frage ist bestimmt ziemlich blöd gewählt, aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich es anders beschreiben könnte, also verzeiht mir bitte! ^^° So, die Sache ist die, ich arbeite an einem Spiel im RPG maker VX Ace. schon eine Weile sogar. Jetzt habe ich ein Problem, dass der Spieler in einem Raum ist wo Gegner ihn verfolgen und jedes Mal wenn einer dieser Gegner ihn berührt, werden ihm Lebenspunkte abgezogen. Im selben Raum ist aber ein Event welches der Spieler ansprechen muss. Das Problem ist jetzt, dass die Gegner sich weiterhin auf den Spieler zu bewegen während dieser halt grade in dem Dialog des anderen Events verwickelt ist. Könnte mir Jemand sagen wie ich die Gegner solange stoppen kann bis der Spieler fertig mit dem Dialog ist? Nach dem Dialog sollen sie sich dann weiter auf den Spieler hinzubewegen. Danke schon mal! ^^

Antwort
von celli1999, 5

könnte man das nicht über einen Schalter machen, der bei dem Event das er ansprechen muss aktiviert wird.

und wenn der Schalter aktiv ist die anderen Events mit einer neuen Ereignisseite stoppen?

ich bin mir da jetzt selber nicht ganz so sicher.

aber theoretisch müsste es funktionieren, ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community