Wie stoppe ich die Blutung nach einer Zahnentfernung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast Du vielleicht ein Asperin genommen? Das verdünnt das Blut und verhindert die Blutgerinnung, deswegen könnte es so lange so tüchtig bluten. 

Veruche es mal mit Eis, kühlen.  

Wenn das gar nicht hilft, musst Du notgedrungen noch mal den Arzt oder den Notdienst aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er dir keine Tampons mitgegeben? Ein Blutstropfen in Verbindung mit Speichel sieht immer gleich nach viel Blut aus. Wenn du keins hast, nimm ein normales Tampon und guck nicht dauernd nach - einfach fest drauf halten. Gute Besserung! lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennma
27.09.2016, 20:00

Ja, ich habe auch Schmerztabletten dazu bekommen. Die Betäubung verspüre ich nur ganz leicht an der Unterlippe und Schmerzen habe ich keine - kaum spürbar. 
Mir wurden die Zähne zwischen 17:00 und 17:20 Uhr gezogen. Kann es damit zusammenhängen? lg

0

Wasser durch den Mund.. Du weißt schon, wie nach den Zähneputzen. Papiertücher zusammen und halt da dann halten, nicht fest nicht reiben, einfach dran halten. Die Blutung sollte weniger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste langsam weniger werden. wenn in einer Stunde immer noch alles so blutet, würde ich in einer zahnärztlichen Notdienstpraxis anrufen oder aber beime ärztlichen Notdienst.

Vielleicht ist es eine Blutgerinnungsstörung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennma
27.09.2016, 19:57

Nein, ich habe keine Tabletten genommen, obwohl mir Ibuprofen mitgegeben wurde, falls die Schmerzen mal schlimmer werden. Die Betäubung ist fast weg und ich verspüre sehr wenig von dem Wundschmerz. Die Zähne wurden zwischen 17:00 und 17:20 Uhr gezogen. Kann es damit zusammenhängen? 

0

Sa ist was falsch gelaufen - Geh am besten zum Kieferchirog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Stück Küchenrolle zusammenlegen und längere Zeit stark draufbeissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?