Seit einiger Zeit kann nichts meinen Durst beim Sport stoppen. Weder Wasser noch Apfelschorle, mit denen ich sonst super hinkomme. Woher kommt der Durst und wie kann ich ihn löschen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Probiere es mit Obst anstatt mit Getränken, esse echtes Obst (z.B. Wassermelone), keinen Obstsaft. Wenn du zuviel Durst hast, ißt du wahrscheinlich auch falsch, z.B. zuwenig Salz. Salz bindet Wasser. Habe gehört, daß die Sahara-Bewohner einen Schluck Wasser trinken und eine Prise Salz mehrmals am Tag zu sich nehmen. Wenn nichts alltägliches klappt, laße dich von deinem Hausarzt auf Mineralien, Hormone usw. gründlich untersuchen. Alles Gute, tschüß.

Warum bändigen ? Trink doch einfach mehr. Dein Körper braucht Flüssigkeit, sonst hättest du keinen Durst.

Wenn dein Durst gegenüber früher so sehr zugenommen hat, dass du ihn tatsächlich nicht mehr stillen kannst, dann solltest du beim Arzt ein Blutbild machen lassen. Man hat bspw. auch ein großes Durstgefühl bei erhöhten Zuckerwerten - allerdings dürfte das dann nicht ausgerechnet nach dem Sport auftreten.
Buttermilch oder Mineral- bzw. Sodawasser mit Zitrone, sind für mich hervorragende Durstlöscher. LG