Frage von LiveIsDifficult, 39

Wie Stopp ich Fingernägel kauen schnell und einfach?

Ich kaue meine Fingernägel. Ich möchte bis zu meiner Konfirmation (Ende April) einigermaßen schöne Nägel. Ich hab schon viele andere Beiträge gelesen, in denen stet, dass man sich so speziellen Nagellack kaufen soll. Das hab ich schon gemacht, aber dann fang ich an an meinen Nägel mit der anderen Hand rum zu machen oder Kratz den Nagellack weg. Deshalb kann ich damit nichts anfangen. Außerdem merke ich manchmal nicht dass ich meine Nägel kau, ich hab das häufig wenn ich nervös bin oder unter Druck steh (z.B. Bei Klassenarbreiten) oder einfach wenn mich etwas nervft. Ich hoffe es hat jemand einen hilfreichen Tipp, bitte keine Kommentar wie: Google oder so. Das hab ich schon gemacht

Antwort
von stellabella2003, 13

Hi

Zu erst mal musst du wissen das auch ich ca. 10 Jahre lang an meinen Nägeln gekaut habe...und zwar extremst! Mein Nagelbett hat im Durchschnitt den Durchmesser von 2-4 mm... Ich habe auch öfters diese bitteren Nagelläcke ausprobiert mich dann aber auch schnell an den Geschmack gewöhnt, es war wirklich schlimm...warum ich dir das jetzt alles erzählt hab? Der Tipp den ich dir jetzt geben werde wird total abstrus klingen weil es soooo einfach klingt! Und ich muss selber sagen hätte mir das jemand vor einer Woch gesagt hätte ich im erklärt das das Schwachsinn ist und überhaupt nichts bringt, aber zum Glück habe ich es wenigstens ausprobiert! Bitte Probier es auch erst aus bevor du es einfach abschreibst! Also...immer wenn du dich beim Kauen erwischst verpasst du dir selber eine Ohrfeige und zwar so das es richtig weh tut und brennt, also nicht dieses leicht auf die Wange klopfen, du knallst dir wirklich eine und setzt dich danach auf deine Hände. Ich weiß das das einen dann immer total zappelig macht aber Probier es einfach mal aus! Falls du noch zur Schule gehst oder du dir bei deiner Arbeit jetzt nicht vor allen Leuten eine Ohrfeige verpassen willst mach es einfach leichter dafür Fan aber 2-3 mal!!! Bei mir ist das Bedürfnis meine Nägel abzukauen komplett weg und glaub mir ich weiß wie leicht und unglaubwürdig sich das anhört aber bitte tu mir und dir selber den Gefallen und Probier es mal aus!!! Auch wenn es bei dir vielleicht länger dauert!!! Du musst es dann halt auch durchziehen und dir selber auch eine Chancen geben!!! Glaub mir ich weiß wie schwer es ist!!! Ich hab früher immer gesagt das ich abhängig sei denn ich finde damit kann man den Drang Nägel abzukauen auf jedenfalls vergleichen!!! Sag mir nach ner Woche oder so doch einfach mal bescheid wie es bisher so läuft!!! Lg Stella 

Kommentar von LiveIsDifficult ,

Dankeschön ich werde es gleich mal anfangen. Da ich noch zur Schule geh und gerade ferien hab, kann ich mir zwischendurch mal eine knallen 😹

Antwort
von Thyralion, 20

Häufig steckt da tatsächlich eine psychologisches Krankheitsbild dahinter. Ich kenne den Namen nicht genau, ist aber die gleiche Richtung wie das zwanghafte Haareauszupfen.

Also wird eine schnelle und zuverlässige Lösung eher Mangelware sein.

Da hilft letztlich nur eiserne Disziplin im ersten Schritt.

Antwort
von itslotta, 15

Also mir hat nagelverstärker geholfen 1.ist es nicht mehr so leicht die nägel abzukauen und 2.finde ich hat es auch einen eckligen geschmack.
Zuhause kannst du zb. kaugummi kauen das lenckt ab.

Antwort
von user023948, 12

Hör erst an der einen Hand auf zu kauen. Dann an der anderen! Und was mir geholfen hat 95% kaufrei zu sein ist, dass ich mir jedes mal ins bein gezwickt hab, wenn ich gekaut hab... und mein Vater hat mir fürs aufhören ne Belonung gekauft☺ Viel Glück!

Antwort
von Pr1meT1me, 17

Künstliche Nägel drauf machen.

Antwort
von Rosswurscht, 16

Wenn der Lack nix hilft - Handschuhe helfen sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten