Frage von Crackhuehnchen, 36

Wie Stoff auf Kleid für Cosplay anbringen (Lilo & Stich)?

Hey :) Ich würde gern das Outfit von Lilo aus 'Lilo und stitch' nachmachen und hab auch schon das rote Kleid als Grundlage. Es ist aus Baumwolle (glaub ich, es steht nichts am Etikett) Ich weiß grad nur noch nicht so ganz wie ich die weißen Blätter anbringen soll. Ich dachte eventuell daran sie aus weißem Stoff auszuschneiden Aber soll ich die mit textilkleber anbringen oder doch lieber annähen? Oder beides? Da die Blätter ziemlich groß sind gibt es ja Zwischenräume wenn ich die Ränder annähe und das sähe nicht so gut aus. Oder gibt es noch Alternativen? Drauf malen fänd ich jetzt nicht so toll ^^' ich würde mich über eine Antwort freuen :) Danke schonmal im Voraus (:

Antwort
von Dirndlschneider, 20

Du gehst in ein Stoffgeschäft , fragst nach dem Material " Vliesofix " von Freudenberg , schaust dir genau die Anleitung an , bügelst das Vliesofix auf die Rückseite deines weißen Stoffes , schneidest nach Vorzeichnung die weißen Blätter aus , ziehst das Trägerpapier von Stoff ab und bügelst die Blätter auf dein Kleid . 

Waschbar , franst nicht und übersteht viele Wäschen . Gutes Gelingen !

Kommentar von Crackhuehnchen ,

Dankeschön :D und nur noch so eine Frage: was hältst du von T-Shirt Transferfolie?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ich weiß halt nur , dass man damit eine Art Bild auf Stoff kleben kann . Das müsstest du ausprobieren - ich persönlich mag diese Plastikpflaster auf Kleidungsstücken nicht....sie glänzen manchmal auch so unnatürlich . 

Bei meiner Methode bleibt Stoff halt Stoff und ist mit dem Kleid wirklich verbunden . Das ist wie die fertig geschnittenen Jeansflicken - sie halten wirklich gut .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community