Frage von Eisbarchen, 54

Wie stöpselt man ein Headset in den PC richtig ein?

Hallöle ^^

Ich habe mir ein Headset gekauft, um mich über Skype halt mit anderen Leuten unterhalten zu können. Ich habe einen roten und einen grünen Stecker, dich ich an der Rückseite von meinem PC ins rote und grüne Loch reingesteckt habe. Soweit so gut. Tin höre ich auch, also wenn ich Musik abspielen lasse und so, höre ich das über das Headset. Aber das Mikro funkioniert nicht :( Ich bin auch schon auf Mikfrofon einstellen gegangen, aber mein PC erkennt nichteinmal, dass da ein Mikro eingestöpselt ist. Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Woran könnte es liegen? Oder was kann ich machen, damit das Mikro funktioniert?

danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 29

Richtig eingesteckt hast dus auf jeden Fall

Manchmal haben die Headsets auch noch einen Schalter an dem man das Mikrofon direkt ein und ausschalten kann.

Wenn da nix ist sag nochmal Bescheid :)

Kommentar von user0358 ,

Nein, nein! Komplett inkorrekt.

Kommentar von Eisbarchen ,

Wie wärs denn besser?

Kommentar von Koellemann ,

Der eraehlt Mist...schau dir nur mal seine andere Antwort an, lass dich nicht ver*rschen :P

Kommentar von Eisbarchen ,

Also, ich hab jetzt keinen Schalter gefunden :/ Aber beruhigend zu wissen, dass es zumindest richtig eingesteckt ist ^^

Kommentar von Koellemann ,

Wenn du einen PC hast dann sind manchmal 2 Anschluesse vorhanden, vorne und hinten, schau mal nach ob du 2 hast und ob der andere funktioniert :) 

Welches Betriebssystem hast du denn? Windows 7/8/10?

Kommentar von Eisbarchen ,

Ich hab Windows 10. Hinten hab ich drei Anschlüsse (blau, rot und grün) und vorne 2 (äh..bei einem ein Kopfhörer-Symbol und beim anderen ein nicht identifizierbares Symbol ^^). Also soll ich mal versuchen es in die vorderen einzustöpseln?

Kommentar von Koellemann ,

Jo mach das mal :)

Der gruene in das Symbol mit Kopfhoerer

Kommentar von Eisbarchen ,

Nichts :( also - Ton funktioniert wieder aber Mikro nicht. Blöder PC ^^

Antwort
von user0358, 39

Zunächst wirfst du das Head-Set vier mal auf dem Boden um sicher zu gehen, dass die Gravitation noch da ist. Danach solltest du das Waschbecken vollaufen lassen und das Head-Set ins lauwarme Wasser legen (ca. für eine halbe Stunde, damit das Wasser auch wirklich an die Elektronik und in alle Ritzen kommt.). Nun kannst du das Head-Set noch mit Sonnenblumenöl einfetten und anschließend in der Pfanne fritieren.

Kommentar von Eisbarchen ,

LOL hatte eigentlich nicht vor, das Headset zu essen, aber ok xD

Kommentar von Koellemann ,

Da ist aber heute jemand lustig unterwegs :P

Kommentar von user0358 ,

Ich weiß nicht, wovon du sprichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten