evistie am 28.03.2007 um 13:46 Uhr
Gottlob gibt es hier ja keine dummen Fragen... ich bitte daher um schlaue Antworten: wie stimme ich hier ab?

Wenn Du meinst, wie Du eine Umfrage zur Abstimmung stellen kannst:
Beim Formulieren der Frage siehst Du im Eingabeformular noch eine Checkbox "Umfrage", die Du aktivieren musst. Dann erscheint ein weiteres Eingabeformular, in dem Du die Wahlmöglichkeiten der Umfrage formulieren musst.
Wenn Du meinst, wie Du an solchen Umfragen bei einer Frage teilnehmen kannst:
Unterhalb der so gestellten Frage siehst Du normalerweise eine in verschiedenen Farben unterlegte Gruppe von Radiobuttons mit entsprechenden Optionen. Du klickst die Option Deiner Wahl an und anschließend klickst Du auf "antworten".
Falls diese Radiobutton-Gruppen bei Dir nicht zu sehen sein sollten, könnte es sein, dass Du in Deinem Browser noch nicht erlaubt hast, dass diese Website Javascript benutzen darf.
Ich wollte abstimmen. Daß ich erst auf "antworten" klicken muß, war der richtige Tipp. Aber ist mein Eindruck richtig, daß man hierbei nicht anonym bleiben kann, selbst wenn man es wollte?
Durch Deinen Benutzernamen bist Du doch quasi anonym - es sei denn,Du hast Deinen Realnamen genommen.