Frage von LindaDemajli, 76

Wie Stiefvater nennen?

Hallo, meine Mutter hat einen freund und ich mag ihn auch. Nur jetzt ist das Problem wie nenne ich ihn vor anderen? Ich finde Stiefvater hört sich total doof an, und "der freund meiner mutter" hört sich so fremd an. Und wen sie i.wan heiraten sind wir ja eine große Familie ( was wir jetzt auch sind). Also weiß jemand wie ich ihn nennen kan wen ich ihn vorstelle oder über ihn rede?
Danke im vorrau :)

Antwort
von fiona2401, 57

Ich würde meinen stiefvater beim namen nennen also zbs 'Klaus oder Alex'

Kommentar von LindaDemajli ,

ja, das mache ich ja auch, was ich meine ist z.b. "das ist mein ...." also wen ich ihn halt vorstelle. Wen ich sage das ist alex oder Klaus weiß ja niemand das er zu meiner Familie gehört

Kommentar von juvel ,

das ist alex der lebensgefährte meiner mutter

Kommentar von landregen ,

Meist reicht es, wenn sie wissen, dass es Alex oder Klaus ist. Und wenn es genauer sein soll, dann musst du schon sagen, dass es der Freund deiner Mutter ist.

Ob er dein Stiefvater ist ... das muss sich vielleicht erst einmal entwicken... ?

Kommentar von fiona2401 ,

das ist der mann meiner mutter/mein stiefvater

Kommentar von LindaDemajli ,

Ich weiß nicht, hört sich alles so komisch an, ich werde mich schon i.wie entscheiden Danke an alle :)

Kommentar von fiona2401 ,

gern

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Der Mann meiner Mutter

alternativ

Der Partner meiner Mutter

Antwort
von Miumi, 44

Würd auch sagen "der Freund meiner Mutter"

Antwort
von sol88, 15

Der Lebensgefährte meiner Mutter....

Antwort
von Schuby221, 18

Dad zwei

Kommentar von LindaDemajli ,

Ach Gott :) "hallo, das ist mein 2. dad" :D ich weiß nicht, aber danke :)

Antwort
von Denischen, 30

Also meine Cousine nennt intern Stiefvater "Papa" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community