Frage von marshellina,

Wie sticke ich Buchstaben und Bilder auf Stoff?

Hallo...

Ich möchte gerne für meinen Hund ein Halstuch nähen. Würde gerne einen Namen und vielleicht ein kleines symbol aufsticken. Wer kann mir sagen wie man Buchstaben am besten auf den Stoff aufnähen kann. Kreuzstich? Kann man jeden Stoff mit kreuzstick besticken? Wer hat sowas in der Art schon mal gemacht? wäre sehr dankbar über Tipps, Tricks und Anregungen...

Danke im vorraus...

Antwort von SAMNANG,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja das geht einfach...oder du nimmst PLUSTERSTIFTE aus dem Bastel-Laden sieht auch cool aus---

http://www.handsticken.de/technik/kreuzstich.html

Antwort von Usernamenlos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

man kann jeden stoff besticken, anleitungen findeste sicher im www.

Kommentar von marshellina,

ja man findet wohl was, aber speziell für buchstaben gibt es so viele Arten... Hätte gern ein paar Tipps wie es einfach geht. habe zwar schon näh bzw stickerfahrungen, aber bin doch noch eher Anfänger... ;)

Kommentar von marshellina,

Kann man wirklich jeden Stoff besticken? er muss doch zählbar sein für Kreuzstich oder?

Kommentar von Usernamenlos,

natürlich kann man jedes gestrick oder jedes gewebe besticken...

Kommentar von taigafee,

bei unzählbarem stoff kann man den knötchenstich nehmen. kreuzstich wird zu ungleichmäßig. http://www.handarbeitswelt.de/inhalt/knoetchenstich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community