Frage von NiaGuezz, 521

Wie steuert man ein virtual reality spiel (brille)?

Hallo! Ich habe mir eine günstige virtual reality brille von amazon bestellt, und zwar das oculus riss, und wollte jetzt mal fragen, ob jemand weiß, wie man eins der Spiele dafür eigentlich bedient. Ich habe PS3 und PS4 Kontroller zuhause, sowie ein kabel, mit dem ich die an mein handy verbinden kann. Ist das mit der Brille überhaupt möglich? Und wenn nein, kann man die Kontroller per bluetooth verbinden? Das Gerät ist noch nicht angekommen, deshalb weiß ich noch nicht, was damit eigentlich möglich ist. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Antwort
von Leon5000, 456

Ja das kommt immer auf das Spiel an. Du hast ja gesagt, dass du ein Kabel hast um den Controller mit dem Handy zu verbinden also gehe ich davon aus, dass du eine vr Halterung für dein smartphone hat! Die meisten smartphone apps werden über einen magnetschalter bedient oder indem du lange auf einem Punkt guckst! Mann kann es aber bei vielen apps auch über einen Controller steuern aber leiser noch nicht bei allen!
Viel Spaß und LG Leon

Antwort
von NoobtellabrotV2, 413

VR ist für den PC gedacht und es gibt noch nicht viele Spiele dafür

Kommentar von NiaGuezz ,

nein mittlerweile gibt es mehrere brillen, die speziell fürs handy sind :) und auch im app store findet man mehrere passende spiele dazu

Kommentar von NoobtellabrotV2 ,

Davon hab ich noch nie etwas gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community