Frage von einfachR, 22

Wie steuere ich meinHandy/Android damit es unterwegs über Internetflat und zuhause über W-lan arbeitet?

Zuhause hab ich DSL mit Festnetzflat von Vodafone, welche ich über W-Lan benutze. Mein Handy hat von Vodafone den Smartphone Special Tarif. Wie kann ich einstellen, damit das Handy zuhause über W-Lan und nur unterwegs meine begrenzte Internetflat benutzt.

Antwort
von Alex97191, 18

Einfach WLan und Datenverbindungen an lassen. Das Telefon sucht sich dann aus, was es benutzt.

Kommentar von einfachR ,

Sollte es eigentlich nicht. Ich möchte bestimmen, wenns geht, wann es welchen Zugang benutzt.  Es soll eben zuhause nicht die mobile Internetflat angreifen, sondern nur über W-Lan.

Antwort
von aribaole, 15

Aktiviere dein W-Lan im Handy. Vergiss aber nicht das Passwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten