Wie Steuer-ID (IdNr) beantragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lies mal hier:

Was ist eine Steuer-ID und wo bekomme ich die her? . VLH

www.vlh.de › Wissen & Service › Steuer ABC
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steuer Id wurde 2009 an dich verschickt, wenn du dich da in Deutschland aufgehalten hast. Später geborene bekamen sie nach der Geburt. Du solltest daher eine haben und hast sie nur nicht gut aufbewahrt. Hast du deine Eltern schon mal danach gefragt?

Ich habe die Schreiben für mich und meine Kinder gleich gut abgeheftet. Man braucht sie ja nicht nur für die Arbeit, sondern auch, wenn man ein Konto eröffnet oder Kindergeld neu beantragt oder wenn man Steuer macht (deine Eltern). 

Du kannst deine Nummer daher nur noch mal abfragen lassen, neu beantragen geht nicht, da du deine lebenslang behältst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füll einfach das Formular aus und Fertig, wirst ja dann Bescheid bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steueridentifikationsnummer ist jedem Bürger bereits Ende des letzten Jahrzehnts per Post übermittelt worden. Diese wird vom Bundeszentralamt fü Steuern vergeben. Hat man dieses Benachrichtigungsschreiben nicht mehr, kann man beim Bundeszentralamt für Steuern seine Nummer nochmals per Post zusenden lassen. Gehe einfach mal auf die Homepage des Bundeszentralamt für Steuern. Da kannst du diesbezüglich nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat eine SteuerID du kannst dir drine eine Dateb vom Bürgeramt holen da steht dann auch die ID drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bekommst Du nachdem Du deinen ersten Job begonnen hast unaufgefordert per Post zugeschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von petrapetra64
24.06.2016, 21:51

Nein, die bekommt man nicht geschickt, man hat sie ja schon erhalten und muss sie daher abfragen, sonst wird man im Job mit der Steuerklasse 6 versteuert. 

0