Frage von JanKretzschi, 52

Wie steuer ich beim VW Fox (Baujahr 2009) Originalradio den Aux-In Anschluss an?

Hi, ich hab mir jetzt vor ein paar Tagen ein VW Fox (Baujahr 2009) gekauft. Darin ist das originale Radio verbaut und ich hab im Handschuhfach einen Aux-In Anschluss entdeckt. Allerdings kann ich den Anschluss nicht ansteuern. Ich hab schon in mehreren Foren nach einer Antwort gesucht, doch da waren immer die selben Antworten, wie: "CD Button mehrmals drücken", "den rechten Regler am Radio länger gedrückt halten", usw... Hab jetzt alles ausprobiert, aber es hat bis jetzt nichts funktioniert. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Oder geht das generell nicht? Dann könnte ich wenigstens aufhören stundenlang auszuprobieren ...:D LG Jan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 28

Ist der AUX Anschluss überhaupt mit dem Radio verbunden das radio mal hervor ziehen und der Leitung folgen für Aux . Ist das passende Analoge Gerät da dran es ist nämlich kein Digitaleingang den das Radio kann nur Analog Wiedergeben und nicht 0 und 1  .

Der AUX-Eingang (aux von engl. auxiliary Präfix im Sinne von Neben-/ Zusatz-/ Hilfs- ) ist ein analoger Eingang für stereophone Audiosignale.

Neben den auf die Spezifik bestimmter Audioquellen abgestimmten Eingängen ist der AUX-Eingang eine zusätzliche und universelle (weil unkritische) Einspeisemöglichkeit für beliebige Audio-Signalquellen zur Weiterverarbeitung z. B. in Audio-Verstärkern, Recordern, Mixern oder Equalizern.

AUX-Eingänge sind sogenannte Hochpegel- oder Line-Eingänge, die relativ hohe Signalspannungen von 150mV bis 770mV verzerrungsfrei verarbeiten können. 

Die meisten Audioquellen, wie die Line-Ausgänge von CD- und DVD-Playern, Radios, Soundkarten und sogar Kopfhörerausgänge, können hier angeschlossen werden. Der Eingangswiderstand liegt im Bereich von 5 bis 50 kΩ, typischerweise 15 oder 16 kΩ.

Als Steckverbindung für AUX werden in der Regel Cinchbuchsen aber auch Klinkenbuchsen eingesetzt, bei älteren Systemen auch DIN- oder Tuchelstecker.

https://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang






Antwort
von soga57, 27

Gemäss dieser Konversation bei Motortalk.de musst du effektiv die CD-Taste zweimal drücken, nicht mehrmals. 

http://www.motor-talk.de/forum/multimediabuchse-aux-in-rcd-200-t2179079.html

Kommentar von JanKretzschi ,

Das hab ich auch schon probiert :/ die Konversation hab ich mir auch schon durchgelesen :D

Antwort
von wikinger66, 29

Eine Betriebsanleitung könnte helfen. Ansonsten eine Fahrt zum VAG Händler. Die zeigen es Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community