Frage von Krissy150, 38

Wie sterilisiert man die MAM Trainer Trinkflasche ?

Hallo ich hab mir jetz eine MAM Trainer trinkflasche gekauft und wollte mal wissen wie man die sterilisiert den die normalen Flaschen sterilisieren sich ja in der Mikro selber. Wie macht man des den bei denen finde keine Anleitung ? Sterilisieren sie sich auch von selbst ? Oder muss ich sie abkochen im Topf ?

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

woraus bestehen die Flaschen, aus Metall ?

Ich würde sie fast kochend abspülen (Achtung,sich dabei nicht die Finger verbrennen!), das heiße Wasser eine Weile drin lassen und dann wegkippen. Ein Teil Essigessenz könnte auch entkalkend und antibakteriell wirken.

Emmy

Kommentar von Krissy150 ,

Polypropylen Ist das Material 

Kommentar von emily2001 ,

Vielleicht wäre dies eine Lösung, wenn du mehrere P-Flaschen hast.

https://www.amazon.de/NUK-10251010-Vaporisator-Auskocher-Flaschen/dp/B000OKNV66

Antwort
von Krissy150, 13

Momentan Koch ich sie ab 

Find es etwas blöd da die anderen Flaschen sich selbst sterilisieren 

Antwort
von dancefloor55, 19

Geschirrspüler auf mind 60 Grad einstellen - dann sind genauso alle bakterien tot

Kommentar von Krissy150 ,

Okay aber man soll es doch nicht in die Maschine tun wegen den Mittel ? 

Kommentar von dancefloor55 ,

auch wenn du die flaschen mit der Hand abswäscht wirst du ja genauso ein Geschirrspülmittel verwenden - oder wäscht du es dann immer nur mit warmen wasser ab?

Genauso wie bei der Handwäsche wird das Geschirr in Geschirrspüler am Ende auch mit sauberen Wasser abgewaschen sodass keine Geschirrspülmittelrückstände mehr da sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten