Frage von fabiiaann, 145

Wie Sterben leute im Schlaf?

Guten Abend.

(Diese frage ist jetzt nicht dazu da, um im schlaf zu sterben, sondernd eine frage die mich öfters beschäftigt.)

Oft sagt mann so schön "Er/sie konnte einschlafen" dass heisst, diese Person strab im schlaf.

Was passiert dann? Haben diese Leute dann Schmerzen? Was passiert im Körper?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 97

Ob sie Schmerzen haben oder nicht ist unterschiedlich aber meistens schlafen sie wirklich einfach ein & sterben dann an Herzversagen (wegen dem Alter) oder so. Bei mir ist es so dass ich zur zeit im Krankenhaus "lebe" weil mein herz nachts nur 30 mal die Minute schlägt und es jederzeit zum stillstand kommen kann ... Ich würde es aber nicht merken. Schlafe ja.

Kommentar von fabiiaann ,

ich getraue mich jetzt nicht "Gute nacht" zusagen xD

Kommentar von Vivibirne ,

Ohman... Danke.

Antwort
von PupsxD, 108

Ob die schmerzen haben oder nicht, ist unterschiedlich. 

Man stirbt im Schlaf, indem der Puls immer weiter sinkt und man sich immer mehr entspannt und irgendwann so entspannt ist, dass das Herz einfach abschaltet. Soll aber nicht schlimm sein, wurde mir gesagt.

Antwort
von Rendric, 83

Wer an Altersschwäche - also im Schlaf - stirbt, stirbt gewöhnlich an Herzversagen. Das Herz stellt die Pumpfunktion ein.

Weitere Möglichkeiten sind eine Atemdepression. Oftmals ausgelöst durch die Gabe von opioiden Schmerzmitteln. Wenn sich die Atmung im Schlaf einstellt, sollte das auch Schmerzfrei und unbemerkt sein. (Genau kann es einem keiner sagen).

Und eine seltenere, aber absolut schmerzfreie Möglichkeit im Schlaf zu sterben, ist das innerliche verbluten. Denn ab einem Blutverlust wird man schläfrig und kann so im Schlaf sterben.

Antwort
von Steinbock1234, 86

Bestimmt nicht. Sie schlafen ganz normal und die Lebensuhr läuft einfach ab. Meine Oma ist vor 5 Jahren auch im Schlaf gestorben

Antwort
von Michia12, 70

Das Herz hört einfach auf zu schlagen.

Antwort
von Dimmii, 73

Dass kann dir Niemand so genau sagen da man nach dem "einschlafen" ja tot ist. Aber meines Wissens nach gab es noch nie fälle wo Menschen im Schlaf geschreit haben als sie starben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community