Frage von Jispink7, 53

Wie stellte sich Martin Luther die Kirche vor?

Ich versteh es einfach nicht :( Es wäre wirklich nett wenn mir jemand eine Antwort geben würde. Lg Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huckebein, 34

Hier ist es verständlich erklärt:

https://www.derweg.org/personen/kirche/luther_reformator/

Kommentar von Jispink7 ,

Danke, danke, danke! <3 Du hast mir echt weitergeholfen

Kommentar von Huckebein ,

Gerne :)

Kommentar von Bodesurry ,

Noch eine Ergänzung zur Info von Huckebein: Luther wollte, dass auch die einfachen Leute die Bibel verstehen. Deshalb übersetzte er die Bibel in die deutsche Sprache. Zuvor gab es nur wenige Personen die die Heilige Schrift lesen und auslegen konnten. Dank Luther (und in der Schweiz Zwingli) war es auch der "Mann von der Strasse" möglich, zu überprüfen, ob sich die Kirche gemäß der Bibel verhielt oder nicht.  

Antwort
von SNKJNK, 30

Wie meinst du dass genau mit Kirche?