Frage von ThxForHelpSupp, 34

Wie stellt man Vebindung zu den USB Ports an der Vorderseite her?

GANZE FRAGE LESEN UND BILD ANSCHAUEN!
Hey Leute,
Also ich frage mich wie es eigentlich möglich ist den Anschlüssen an der Gehäusevorderseite (siehe Bild) mit dem Mainboard zu verbinden? Das Mainboard liegt ja schließlich nicht dahinter! Also wie sollte das gehen??? Ausführliche Antworten erwünscht!

Antwort
von mkerkmann, 26

Im Gehäuse sind Kabel, die ans Mainboard angeschlossen werden. Dafür gibts eigene Anschlüsse am Rand des Mainboards. Das alles verläuft intern und ist deswegen nicht außerhalb des Gehäuses sichtbar.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Ok danke! Bekommt man die Kabel mitgeliefert (mit Mainboard oder so)? Wenn nicht was sind das für Art Kabel?

Kommentar von mkerkmann ,

Wie gesagt, hinter dem USB Anschluss steckt dieses Kabel und bei Komplettrechnern ist es auch schon mit dem Mainboard verbunden. Das ist ein SATA Kabel, wenn ich das richitg im Gedächtnis habe.

Kommentar von MawIGuk0 ,

Ja das Kabel hängt fest an den Buchsen im Gehäuse und liegt sogar schon zum Mainboard hingeführt.
Belies dich einmal mit den internen Steckern/Standarts bevor dein Frontpanel ans Mainboard ansteckst.

Kommentar von mkerkmann ,

Jup, da hat MawlGuk Recht.

Antwort
von lutsches99, 28

Da geht einfach ein Kabel zum Mainboard.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 11

"wie soll das gehen?" Mit Kabeln vielleicht..?? Wie verbindest du den Rest denn sonst,- einfach nur festschrauben wird nicht gehen..

Da ist im Normfall so ein Kabel an den USB (3) Ports :http://sgcdn.startech.com/005329/media/products/gallery_large/USB3SPNLAFHD.B.jpg

Dieses wird im Mainboard an die internen USB3 Steckplätze gesteckt.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Danke natürlich mit Kabeln! Aber wie hab ich halt nicht ganz gecheckt...   :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community