Frage von RosanesKissen,

Wie stellt man selbst richtige (Seifenblasen-)Lauge/Seifenlauge her?

Hallo!
Ich suche schon lage ein Rezept für richtige Seifenlauge wie aus dem Laden, weil es zu teuer ist immer neue zu kaufen. Meine kleine Schwester sagt immer die selbstgemachte (Dushbad oder Schaubad mit Wasser mixen - schütteln und fertig) funktioniert nciht so gut. Das sehe ich auch so!

Wie geht das selber richtig gut Lauge zu machen?

Danke!

rosanesKissen

Antwort von helpsterVideo Partner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Seifenlauge herstellen - Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Antwort von 1998Rico,

Ich kenn eine alte aber sehr sehr gute Anleitung und ist fast schon kostenlos weil du alle Sachen bestimmt bei dir zuhaus liegen hast :) Du brauchst: 1. 60 ml wasser damit du überhaupt blasen machen kannst :D 2. 10 ml Spülmittel oder Schampoo ich empfehle Spülmittel das ist stabiler als Schampoo 3. 10 Tropfen Tinte klingt komisch aber es funktioniert wirklich denn die tinte verdickt das ganze damit es nicht gleich in der 1. sekunde platzt :D 4. Und das ist jetzt besonders wichtig du darfst zum Mischen am Ende nicht Schütteln weil das, das Ganze versaut weil es dann schäumt und das wäre dann nicht so gut also lieber rühren!! Hoffe ich konnte helfen und noch viel wichtiger dass ich nicht zu spät bin ;D Viel Spaß!

Kommentar von RosanesKissen,

Haha danke!! :D Irgendwann probier ichs aus! :)

Antwort von rosabraun,

Ich mache die Seifenblasen für meine Seifenblasenpistole immmer mit Shauma Schampoo und ein bisschen glycerin. Glycerin gibt es in jeder Apotheke. Schampoo findet man in fast überall im Einzelhandel. http://seifenblasenpistole.com/

Antwort von RosanesKissen,

Vielen Dank

all eure antworten ahben mir geholfen (:>

Antwort von uschi95,

also ich habs frpher immer mit wasser und spüli gemacht ;D

Antwort von Nici84,

Ja, Spüli und Wasser. Den Zucker vorher in warmem Wasser auflösen.

Antwort von AstridDerPu,

Hallo,

unter folgendem Link findest du die Anleitung: http://anleiter.de/anleitung/wie-kann-man-seifenblasenlauge-selber-machen.

Viel Spaß mit den Seifenblasen!

:-) AstridDerPu

Antwort von kreativkruemmel,

versuch es mal mit spülmittel. hälfte wasser hälfte spülmittel. das gab  immer gute blasen.aber nicht schütteln. sonst ist es zu schaumig.

Antwort von MelliiLolxD,

wasser , spüli , zucker ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community