Frage von LosAks, 137

Wie stellt man reines Natrium her?

Expertenantwort
von Christianwarweg, Community-Experte für Chemie, 91

Schmelzflusselektrolyse, wie bartman schon schrieb.

NaCl schmelzen (meist noch mit Zusätzen, damit es bei niedrigeren Temperaturen geht), Elektroden rein, Strom anlegen, am -Pol scheidet sich Na ab.

Details sind der Fachliteratur, Wikipedia, etc. zu entnehmen.

Antwort
von bartman76, 95

Schmelzflusselektrolyse

Kommentar von LosAks ,

und wir geht das in einzelnen schritten?

Kommentar von bartman76 ,

Google doch mal.

Kommentar von LosAks ,

wenn du nicht helfen willst wieso schreibst du überhaupt

Kommentar von Bevarian ,

Jetzt sei mal nicht unverschämt: immerhin hast Du Hilfe zur Selbsthilfe bekommen - mit dem Suchwort findet jeder Depp eine ausführliche Erklärung!

Kommentar von Christianwarweg ,

Etwas drastisch, aber treffend.

Kommentar von Christianwarweg ,

Der Witz ist, das war eine richtig gute Hilfe.

Kommentar von prohaska2 ,

Die aber nur nützt, wenn man arbeiten will.

Kommentar von LosAks ,

War es nicht da sie nicht meine frage beantwortet

Kommentar von DieChemikerin ,

Doch, genau DAS tut sie. Wir sind nicht deine Hausaufgaben-Tr.ttel, die dir dein gesamtes Referat erstellen! Du wirst es doch wohl hinkriegen, sowas zu googeln? Sorry, dass ich mich in dieser Art und Weise äußere, aber dieses extrem uneinsichtige Verhalten hat hier nichts verloren. Du kannst uns auch gleich mitteilen, wenn du keine Hilfe brauchst, hier leisten wir lediglich eine Hilfestellung. Bei solchen Leuten hat man dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, weiter zu helfen. Einen schönen Neujahrsanfang noch!

Kommentar von LosAks ,

kein Grund gleich hier im rage Modus sich so aufzuregen wie ein kleiner kind

Kommentar von prohaska2 ,

Wenn schon, dann "kleines". Und "kind" großgeschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten