Frage von TB500, 23

Wie stellt man in Exel die Autokorrektur ab?

Ich habe ein Problem: Ich will in Exel "2.10" als Raumnummer schreiben aber er verbessert es immer auf "02. Okt" bitte um Hilfe! Vielen Dank im Vorraus!

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 7

Wenn das nur ein paar einzelne Einträge sind, dann schreibe einfach:
'2.10
Also mit einem führenden Hochkomma (Shift & #).
Das Hochkomma wird nicht angezeigt, aber der Wert als Text verstanden und nicht in ein Datum gewandelt.
Geht imho schneller, als die Zelle zu formatieren.


Antwort
von Rubezahl2000, 14

Stell Textformat ein für die Zelle.
Dann schreibt EXCEL das genau so, wie du es eingibst.

Alternative: Direkt vor der Eingabe die Leertaste drücken, dann interpretiert EXCEL das sofort als Text-Eingabe.


Antwort
von tiniwuzz, 13

Zelle markieren, rechte Maustaste, Zelle formatieren und dann z.B. Wert oder Text anklicken, aber eben nicht Datum...

Antwort
von Ini67, 16

Rechts klick/Zelle formatieren und dann von "Datum" auf "Text" setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten