Frage von sarahgirl2, 10

Wie stellt man Mosaikkunstwerke her?

Ich möchte, wegen einer Projektarbeit mit Kindern Mosaikdeko oder Mosaikobjekte herstellen. ich weiß, wie man Steine rauf klebt und die Fugenmasse verteilt usw. nur auf was ? Was eignet sich gut? Hat jmd. Ideen?

Antwort
von Caila, 5

Für das basteln mit Kindern empfehle ich dir was simples. 

Schau mal hier, vieleicht findest du da ein paar genauere Anregungen:

https://www.amazon.de/mosaik-basteln-kinder-Spielzeug/s?ie=UTF8&page=1&r...

Antwort
von CB450, 4

Ich habe mit meinen Kindern einfach alte Fliesen beklebt, die man dann alsUntersetzer nehmen kann. Da muss man nicht mal verfugen, geht auch so.

Einmal haben wir auch Spiegel und Bilderrahmen, sowie kleine  Pappschachteln beklebt. Nur mit Mosaiksteinkleber aus dem Bastelbedarf, (der transparent auftrocknet). Kamen schöne Dinge raus und die Kinder hatten Spaß.

Man kann auch Blumentöpfe bekleben,oder Holztabletts etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community