Frage von ThomasAral, 45

Fenster schnell auf anderen Monitor verschieben (Shortcut)?

Bisher hab ich das umständich mit Alt Space W Alt Space V Cursor-links Tasten gemacht. Gibt es nicht einen einfacheren Shortcut um ein Fenster auf den anderen Monitor zu verschieben ohne dass man den TV umschalten muss ?

Antwort
von JohnnyName, 22

Um ein Fenster blitzschnell auf den anderen Monitor zu schieben, sollte man sich die folgenden Tastenkombinationen merken: Mit [Windows-Taste]+[Shift/Umschalten]+[Pfeil rechts] wird das aktuelle Fenster auf den rechten, mit [Windows-Taste]+[Shift/Umschalten]+[Pfeil links] vom rechten zurück zum linken Bildschirm verschoben.

Alternativ hierzu kann man auch [Windows-Taste]+[Pfeil rechts] und [Windows-Taste]+[Pfeil links] verwenden – dann geht es schrittweise auf den nächsten Bildschirm.

Hoffe ich konnte dir helfen, 

Gruß Johnny

Kommentar von ThomasAral ,

danke das wars ... gleichzeitig drücken fehlt noch :-)

Kommentar von JohnnyName ,

Kein Problem ;)

Antwort
von JohnnyName, 22

Was willst du denn genau einstellen, ich versteh deine Frage glaube ich falsch
Meinst du, du willst in einem Fenster einstellen, das sich das nur auf deinem Linken Bildschirm öffnet? oder wie jetzt

Kommentar von ThomasAral ,

Ihr fragt euch vielleicht warum nicht gleich mit Maus von rechten auf
linken ziehen. Nun wenn der rechte Desktop der Fernseher ist und dieser dann zeitweise umgeschaltet wird zu Digital TV, dann kann man vom Computer nur noch sehen was man links macht. Es dauert zu lange die Eingangsquelle des TV von HDMI auf Digital TV zu stellen. Zu umständliche Tastenkombination auf Fernbedienung des TV. Also alternativ könnte ich natürlich auch was gebrauchen dass mit einem Klick auf der Fernbedienung das richtige macht ... das wäre aber zu speziell, das weiss ja nicht so schnell jemand wie ein bestimmter TV gestellt wird. Aber Windows 7 haben ja viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten