Frage von Silberkugel, 13

Wie stellt man jemanden an?

Hallo,

wir wollen von unserem Verein aus jemanden zur Grundstückpflege einstellen. Ich soll mich darum kümmern, aber hatte persönlich noch nie einen Angestellten bzw. habe noch nie jemanden angestellt. Wie läuft das nun ab? Wo muss ich das anmelden und wie läuft das mit den Sozialabgaben?

Vielen Dank!

Antwort
von PKW111, 10

Hallo, wenn du jemanden unter 450 € anstellen willst..https://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html dort kannst du links auswählen ob du Privathaushalt bist oder Unternehmer. Das Programm führt dich durch die Anmeldung. Du brauchst aber die Eckdaten deines Angestellen im Vorraus. Adresse Name Geb. und einen Plan wie hoch du Ihn einstellen willst. Um dir über deine Unkosten im klaren zu sein gibst du am besten im Brutto netto lohn rechner von der AOK z.b. Gehälter ein und du siehst wie hoch deine gesamt kosten sind für diesen Mitarbeiter.

Kommentar von Silberkugel ,

Danke schon einmal PKW111!

Wir suchen allerdings keine 450 Euro Kraft sondern einen vollzeitbeschäftigten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten