Frage von 1w20000, 19

Wie stellt man in einem Referat einen Lebenslauf so dar, dass die Zuhörer nicht einschlafen?

Antwort
von Bastian24, 5

Na ja, dann müsste man die einzelnen Stationen bzw. Lebensabschnitte ggf. durch die eine oder andere Anekdote auffrischen. Z.B. wie es zur Ausbildung in dem und dem Betrieb kam oder wie man zu der Schule bzw. Firma gelangt ist oder dass man eigentlich woanders hin wollte etc.

Antwort
von Julischka, 7

indem du einige beispiele einbringst , was zum beispiel nicht in einen lebenslauf gehört ... das kann man etwas " spaßig " gestalten und so hören sie intensiv zu . mußt dir etwas einfallen lassen , was natürlich zu dem thema paßt  ... viel spaß beim nachdenken .

Antwort
von benni12321, 11

Na das kommt auf die Biographie an, wenn derjenige um den es geht viele Bettgeschichten hatte klappt das schon :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten