Bin am 1. Mai fürs Angrillen verantwortlich .Möchte F.K.anbieten.Was passt noch dazu?grillen
Die Kartoffel lege ich auf Alufolie und bestreue sie mit Kräuter der Provence, dann etwas Oel über die Kartoffel und in der Folie einwickeln. Ab auf den Grill. Dazu gehört eine selbstgemachte Kräutersoße, mit Quark, Crème fraîche, saure Sahne frische Kräuter z.B. Dill, Petersilie, Schnitlauch, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit.

ES gibt in der Gemüeabteilung richtige Backkartoffeln zu kaufen, die sind recht gross. Diese musst Du dann nur noch in Folie wickeln, vorher anritzen und etwas Butter dazu geben (oder Kräuterbutter).
Grillen kann man fast alles: Fleisch, Gemüse und Fisch. Dazu passen dann Salate, Dips und Quark.

Man kann die Folienkartoffeln mal statt mit einer Tsazikivariante mit einer leichten red. Mayo-EisauresahneEssigOÖl_Kräutervariante mixen. Das neben oder in die Kartoffel... Ein Hochgenuss... Ein paar Krizzl Estragon oder Thymian oder Basilikum oder Bärlauch ... rüber und ... Mal so lecker ;ooo))) Vergiss den Knobi nicht , gelle ?!
Luise am 14. April 2008 19:51 Lecker. Werde ich probieren. Bei uns gibt es oft Baked Potatoes.
Pestopappa am 14. April 2008 19:53 Ich habe gerade etwas produziert, was ich vertreibe ( grins ). Den Rest habe ich unter einen Salatgemixt und eine MinzeZimtHoney_Mustard Mische verzehrt.... Madl... Wenn Du DAS gegessen hättest... ich glaube, ich habe mich selbst übertroffen.... Ein absoluter Wahnsinnnnn !!!!!!
Luise am 14. April 2008 22:18 Da läuft einem doch glatt da Wasser im Mund zusammen. Und draußen wuchert die Minze...Da muss ich mal zuschlagen. Vielen Dank Dir für den Tipp.
Pestopappa am 14. April 2008 22:59 Dann mal ran an die Knolle :..)))

Folie und die Kartoffel darin einwickeln und ins Feuer schmeißen.
igitt
igitt
pgelli am 14. April 2008 19:51 Hab ich jetzt was falsches gesagt? Ichlachmichwech, gleich zweimal igitt ;-(
Pestopappa am 14. April 2008 23:00 DH ! / Kann man ja gar nicht mit angucken... Du hier unten ohne Däumchen... Da hast Du`s

Große Pellkartoffeln noch recht fest kochen. In Folie einschlagen und fertig sind sie für den Grill wo sie praktisch nur noch erwärmt werden. Einen Kräuterquark und eine frischen Salat dazu und jeder Vegetarier ist glücklich. Für den Rest halt „das Übliche", Würstchen, Steak....

Dicke mehlige Kartoffeln vorkochen, aber nicht bis sie gar sind. Auf dem Grill dann ganz in Folie einpacken, und mit einer probieren, wie lange auf Grill. Dann folie öffnen und die Kartoffel aufschneiden, um eine Füllung zum Auslöffeln einzubringen. Guten Appetit !
Ich würde sie fast gar kochen und dann auf den Grill legen.Ansonsten würde ich Tzatziki dazu reichen. oder ne leckere Fetecreme.Fleischspiesse und kleine Hühnchenflügel sind auch lecker.Wie wäre es noch mit Girkensalat?
pellkartoffel,kartoffelsalat oder gurken-oder nudelsalat.oder du bitest verschiedene dips an und brot vom grill