Frage von Sandraaaa15, 229

Wie stellt man fest, ob sich jemand in die Handy Kamera eingehackt hat?

Bei mir geht in letzter Zeit die Musik an meinem iPhone 6 plötzlich grundlos aus und das passiert eigentlich nur wenn man was Filmen will. Aber bei mir ist das immer plötzlich z b in whatsapp oder wenn der Bildschirm sogar aus ist. Könnte mich da jemand gehackt haben und überwacht mich jetzt mit der Handkamera? Ist das bei Apple überhaupt möglich? Ich bin auf den Verdacht gekommen weil ich ein paar hater habe. Oder gibt es da andere Ursachen?

Antwort
von exxonvaldez, 182

Grundsätzlich ist das natürlich auch bei Apple möglich.

Und wenn der Hacker etwas von seinem Handwerk versteht wirst du auch nichts davon mitbekommen.

Die Störungen, die du beschreibst deuten eher auf eine Fehlfunktion des Handys hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community